Falten durch Luftfeuchtigkeit aus Kleidung bekommen?

vom 01.06.2016, 17:39 Uhr

Im Internet habe ich kürzlich einen Trick gelesen, wie man es schafft, Falten aus knittrigen Kleidungsstücken zu bekommen, ohne sie dafür bügeln zu müssen oder ohne irgendeinen Aufwand diesbezüglich zu haben.

Man schließt beim Duschen einfach alle Fenster im Raum und hängt das Kleidungsstück im Badezimmer auf. Durch die Luftfeuchtigkeit sollen sich die Falten automatisch aushängen, wobei man aber einige Zeit nach dem Duschen eben nicht lüften darf, bis alle Falten raus sind.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich denke, dass das zwar funktionieren mag, wobei ich aber schon darauf bedacht bin, nach dem Duschen direkt zu lüften, oder wenigstens die Tür aufzumachen. Ansonsten besteht ja wieder die Gefahr, Schimmel im Bad zu bekommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Diese Methode macht nur dann Sinn, wenn man kein Bügeleisen hat finde ich. Ich habe ein Bügeleisen und ich würde lieber das Bügeleisen zur Hand nehmen und Falten ausbügeln als dass ich nach dem Duschen das Lüften vermeide. Denn ich hätte mehr Angst vor Schimmel im Bad als davor, dass mir beim Bügeln ein Fingernagel abbricht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge