Fallen Sicherheitsschuhe grundsätzlich größer aus?
Ich wollte mir Sicherheitsschuhe kaufe, die ich zum Holz machen anziehen kann. Nun hatte ich die Sicherheitsschuhe eine Nummer größer bestellt, als ich normal trage, da ich mir dachte, dass ich so wieso überwiegend dicke Socken darin tragen würde. Die Schuhe waren mir dann aber leider selbst mit dicken Socken viel zu groß.
Ein Bekannter meinte, dass solche Sicherheitsschuhe doch immer größer ausfallen würden und man das doch eigentlich wissen müsste. Ich habe jedoch noch nie welche gekauft und dachte nicht, dass sie viel größer ausfallen würden. Ist es so, dass Sicherheitsschuhe generell immer größer ausfallen?
Mit Sicherheitsschuhen ist es nicht viel anders, als mit den meisten anderen Arten von Schuhen. Ich hatte bereits mehrere verschiedene Paare von Sicherheitsschuhen. Auch welche von unterschiedlichen Marken, also nicht immer vom selben Hersteller.
Generell ist es doch beim Schuhkauf meistens so, dass unterschiedliche Marken und Modelle unterschiedlich ausfallen. Oft variieren die Größen ein wenig, so das manchmal eine Größe kleiner oder größer abweichend von der gewohnten Schuhgröße gekauft werden muss. Bei Sicherheitsschuhen verhält sich dies selten anders.
Am Besten ist es die Schuhe einfach im Laden persönlich anzuprobieren. Sollte dies nicht möglich sein, da man zum Beispiel lieber im Internet bestellen möchte anstatt vor Ort im Schuhgeschäft einzukaufen sollte darauf geachtet werden, dass ein Rückgaberecht besteht. So lassen sich die Schuhe, falls diese nicht passen oder nicht gefallen, ganz unkompliziert wieder zurückschicken.