Fallen Laufschuhe der selben Marke gleich groß aus?

vom 09.03.2015, 12:06 Uhr

Bisher hatte ich immer die selbe Marke und das selbe Modell Laufschuhe von Adidas. Als ich es mir nun wieder nachbestellen wollte, gab es das Modell nicht mehr und ich überlege, einfach ein anderes Modell der gleichen Marke zu bestellen.

Irgendwie traue ich mich allerdings nicht, die Schuhe online zu kaufen, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Schuhe auch genau so groß ausfallen, wie das Modell, welches ich jetzt besitze. Einfach drei verschiedene Größen bestellen und dann zwei wieder zurück zu schicken finde ich auch nicht so eine tolle Idee.

Welche Erfahrung habt ihr mit unterschiedlichen Laufschuhen der selben Marke gemacht. Kann man sich darauf verlassen, dass alle Modelle gleich groß ausfallen oder sollte man lieber doch in ein Sportgeschäft gehen und die Schuhe anprobieren?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Schuhe von einer Marke auch immer dieselben Größen haben und ich bestelle mir daher auch Laufschuhe online. Probleme hatte ich da bisher nicht und es wäre auch ziemlich blöd, wenn man die Modelle dann unterschiedlich groß macht. Versuch es doch einfach mit der Größe, die du vorher hattest und sollte es nicht passen, dann musst du eben umtauschen, das ist ja auch kein großes Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sie sollten eigentlich gleich ausfallen, aber es gibt immer wieder Ausnahmefälle. Ich hatte zum Beispiel zwei Schuhe der selben Marke bestellt und der eine war für mich etwas enger, der andere wiederum etwas größer. Das macht ungefähr ein Unterschied von einer oder 3/4 Schuhgröße. Da die Schuhe nicht für mich bestimmt war, konnte ich die größeren Schuhe problemlos zurückschicken.

Das schlechte beim Onlinehändler ist, dass man auf die Schuhe warten muss, um sie anzuprobieren. Beim Shopping in der Stadt kann man da schon seine favorisierten Schuhe direkt anprobieren. Wiederum ist es so, dass nicht alle Schuhe, die man im Onlinehandel gefunden hat, auch im Laden zu finden sind. Besonders wenn man auf die älteren Modelle abgesehen hat.

In deinem Fall hättest du noch ein Rückgaberecht von 30 Tagen, die du dann ausnutzen kannst, um deine Laufschuhe in Ruhe anzuprobieren.

Ein Tipp wäre noch sich die Bewertungen zu den Schuhen anzuschauen. Meistens steht da noch, ob jemand diese Schuhe zu groß, klein oder genau nach Schuhgröße passend fand.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^