Fallen eure Haare von selbst in den gewohnten Scheitel?

vom 09.10.2017, 20:48 Uhr

Ich trage seit einigen Wochen, seitdem ich beim Friseur war, meinen Scheitel etwas anders als sonst. Ich trage ihn nun wieder leicht seitlich und das jeden Tag. Diese Seite hatte ich noch nie zuvor getestet, so dass das für mich anfangs sehr ungewohnt war - allerdings auch für meine Haare. Ich musste meinen Scheitel nicht nur nach dem Waschen immer wieder neu legen, sondern auch zwischendurch, wenn sie wieder in den ursprünglichen Mittelscheitel gefallen sind.

Mittlerweile scheinen sich meine Haare allerdings dran gewöhnt zu haben, denn sie fallen auch nach dem Waschen immer schon automatisch in den Seitenscheitel und sind auch nach dem Schlafen so. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare bei einem Scheitel immer einige Wochen brauchen, um sich dran zu gewöhnen und dann von selbst zu bleiben.

Wie ist das bei euch? Wie lange brauchen eure Haare, bis sie von selbst in euren gewohnten Scheitel fallen? Tun sie das überhaupt oder müsst ihr euch euren Scheitel immer wieder und jeden Tag aufs Neue machen? Wie kommt es, dass sich die Haare daran gewöhnen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Tatsächlich suchen sich meine Haare immer wieder den Weg in ihre gewohnte Form, egal was ich damit anstelle. Ich habe auch sehr dünnes feines Haar, und wenn ich beispielsweise Locken wickle oder eine Hochsteckfrisur mache, löst sich das Ergebnis nach ein paar Stunden schon wieder in Luft auf. Auch fallen meine Haare automatisch wieder in ihren gewohnten Scheitel, wenn sie morgens nach dem Aufstehen erstmal komplett durcheinander oder nach dem Duschen und Trockenrubbeln völlig kreuz und quer liegen.

Vom Friseur habe ich mir zwar noch nie einen anderen Scheitel legen lassen, sodass ich nicht weiß, ob eine professionell gemachte Frisur länger halten würde, aber ich glaube auch nicht, dass ich mich nach all den Jahren jetzt an einen anderen Scheitel gewöhnen würde. Mir würde das optisch bestimmt irgendwie falsch vorkommen, und daher würde ich mir auch nicht die Mühe machen, meine Haare immer wieder in diese ungewohnte Richtung zu bändigen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 988,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei meinen Haaren ist es auch so, dass sie immer wieder in den gewohnten Scheitel fallen. Ich trage seit einigen Jahren eigentlich gart keinen Scheitel mehr, weil ich einen Pony trage und die restlichen Haare einfach so nach hinten fallen lassen möchte. Trotzdem fallen meine Haare nach dem Aufstehen oder auch im Laufe des Tages immer wieder in den Scheitel.

Wenn ich eine andere Frisur haben wollte als momentan, dann würde ich mir den Scheitel auch nicht auf der anderen Seite ziehen lassen, weil mich das sehr stören würde, wenn ich das im Laufe des Tages immer wieder bändigen müsste. Ich denke einfach nicht, dass sich meine Haare irgendwann an einen anderen Scheitel gewöhnen werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge