Fallen eure Geschenke zu einem runden Geburtstag anders aus?

vom 21.02.2016, 19:42 Uhr

In vielen Familien ist es ja üblich, sich zum Geburtstag eine Kleinigkeit zu schenken. Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn euer Partner, eure Eltern oder euer Kind einen runden Geburtstag feiert? Fallen in diesem Fall eure Geschenke teurer oder größer aus als sonst, oder schenkt ihr zu solchen Anlässen auch in dem Wert wie üblich?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zu runden Geburtstagen feiert man ja doch mal, auch mal größer und dann fällt auch das Geschenk von mir größer aus. An normalen Geburtstagen ist es ja vielleicht auch so, dass man nicht unbedingt immer feiert und da ist ein großes Geschenk dann auch mit mehr Aufwand verbunden, aber allgemein finde ich auch, dass man gerade zu runden Geburtstagen schon mal mehr schenken kann, weil das ja selten der Fall ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Generell ist ein runder Geburtstag schon etwas besonderes. Ob mein Geschenk größer als sonst ausfällt, mache ich davon abhängig, welchen Stellenwert dieser Geburtstag für das Geburtstagskind hat. Meist feiert das Geburtstagskind ja auch etwas größer und da ist es einfach respektvoll das Geschenk etwas größer ausfallen zu lassen.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es nicht automatisch so, dass ein Geschenk zum runden Geburtstag größer und hochwertiger ist als ein Geschenk zu einem anderen Geburtstag. In meiner Familie ist es oft so, dass nur die runden Geburtstage gefeiert werden und ich die Leute sonst nicht wirklich sehe.

Dann ist es so, dass ich auch nur zum runden Geburtstag etwas schenke und damit ist es dann schon etwas besonderes. Eine Ausnahme sind meine Eltern und eine Cousine, mit der ich mich gut verstehe. Diese Personen bekommen immer etwas von mir, aber nicht zwingend auch etwas größeres am runden Geburtstag.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge