Fallen euch kaputte Haare bei anderen auf?

vom 11.03.2015, 11:11 Uhr

Ich habe sehr kaputte Haare, kann mich aber einfach nicht von ihnen trennen. Denn dann müssten bestimmt sechs Zentimeter weg, was einen kleinen Zusammenbruch auslösen würde bei mir. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass der Spliss unbedingt auffällt. Bei anderen fällt es mir jedenfalls nicht auf, wieso sollten sie es dann umgekehrt bei mir bemerken.

Doch heute habe ich einige Fotos von mir schießen lassen und auf den Bildern merkte man schon extrem, dass die Haare kaputt sind. Man sah es daran, dass sie schlecht fielen, irgendwie stumpf aussahen und an den Enden eben auch zerrupft. Das hat mich schon ein bisschen schockiert, weil ich immer dachte, man würde es nicht sehen. Im Spiegel kommt es mir nicht so tragisch vor.

Fallen euch bei anderen Leuten kaputte Haare auf? Oder seid ihr der Meinung, man könne sie auch kaputt weiter wachsen lassen, weil es sowieso keiner sieht?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde schon, dass kaputte Haare auffallen. Zumindest bei längeren Frauenhaaren, die dann offen getragen werden. Splissige Enden oder strohige Haare fallen nun mal doch anders, wie gesundes und glänzendes Haar.

Bei mir auf Arbeit gibt es auch einige Frauen mit schönen langen Haaren, die aber deutlich Spliss aufweisen. Sogar eine sehr gute Freundin von mir hat das dasselbe Problem wie du. Sie möchte sich nicht von ihrer Haarlänge trennen, aber es sollten eigentlich ein paar Zentimeter weg, weil sie sehr kaputt sind vom Haarefärben. Wenn sie Zopf trägt, sieht man es kaum, aber bei offenen Haaren fällen die hellen kaputten Spitzen auf ihrem braunen Haar extrem auf.

Vielleicht fällt es auch Frauen mehr auf als Männern, weil sie die Probleme kennen. Ich denke lieber ein wenig kürzer die Haare aber dafür gesund. Wenn du es sogar schon auf deinen Fotos siehst, dann überlege dir gut, ob du sie nicht lieber etwas abschneidest und sie dann mit intensiver Pflege wieder lang und gesund züchtest.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde schon, dass kaputte Haare auffallen. Vielleicht nicht im ersten Augenblick, da man sich da ja meistens in die Augen sieht. Aber von dort ist es nun mal nicht weit bis zu den Haaren. Aber es kommt auch drauf an, wie kaputt sie sind. Und ob man sich irgendeine Frisur gemacht hat, die das versteckt.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Meine Haare habe ich durch Jahrelanges färben kaputt gemacht. Aber weil ich meine Haare wirklich liebe, habe ich den Entschluss gefasst, sie immer wieder so oft zu kürzen, bis die Farbe rausgewachsen ist, und sie wieder gesund werden können. Tut zwar jedes Mal weh, aber das ist es wert, damit sie bald wieder gesund und schön sind.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir fallen kaputte Haare bei anderen Frauen auch immer sehr schnell auf. Man sieht zwar nicht direkt die gespaltenen Haarspitzen, wobei man das einfach daran merkt, wie die Haare fallen und aussehen. Natürlich kann man von Weitem nun nicht direkt Spliss erkennen und man erkennt auch nicht gleich, dass die Haare unterschiedliche Längen haben oder dass die Spitzen gespalten sind. Dafür müsste man ja doch näher an andere Personen dran gehen. Allerdings gibt es genügend andere Anzeichen dafür.

Wenn die Haare kaputt sind, dann sieht man das besonders im Sonnenlicht. Sie Spitzen liegen dann einfach nicht glatt, sondern stehen etwas ab oder in der Sonne erkennt man dann manchmal auch die weißen Pünktchen von Spliss. Genauso sehen dann besonders die Spitzen stumpf und nicht so glänzend aus. Das gesamte Haar wirkt dann einfach ungesund.

Mir persönlich gefällt es gar nicht, wenn jemand völlig kaputte Haare hat und auf mich wirkt das ehrlich gesagt auch immer etwas ungepflegt. Lieber mag ich es, wenn jemand kürzere, dafür aber gesunde Haare hat. Lange Haare bringen einem nichts, wenn sie völlig kaputt und ungepflegt aussehen. Das sieht ja auch nicht schön aus und von daher würde ich an deiner Stelle schnell zum Friseur gehen, wenn du schon selbst weißt, dass deine Haare kaputt sind.

Gehst du nicht zum Friseur und lässt deine Haare länger so, wie sie jetzt sind, breitet sich der Spliss ja nur noch weiter aus und die Haare gehen dann noch mehr kaputt. Immerhin kann man gespaltene Haare ja nicht einfach so reparieren. Stattdessen reißen die Haare dann nur immer weiter ein und irgendwann muss man dann im Endeffekt noch viel mehr abschneiden, was jetzt, was du ja sicher auch nicht möchtest. Von daher würde ich lieber jetzt zum Friseur gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an, wie kaputt die Haare sind, aber ich finde schon, dass es auffällt, wenn die Haare sehr kaputt sind. Gerade bei den Haarspitzen zeigt es sich ja oft, dass diese dann nicht so aussehen, wie der Rest des Haares und dass das Haar dort anders fällt und manchmal auch stumpfer aussieht. Ich musste mich auch schon mal von einem Stück meiner Haare trennen, was mir nicht gefiel. Aber das Ergebnis, als sie dann gesund nachgewachsen sind, hat mich doch überzeugt, dass die Entscheidung richtig war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^