Fallen euch Flüchtlinge im Alltag auf?

vom 05.08.2016, 13:22 Uhr

Die Flüchtlinge fallen hier schon auf. Zum einen sind die Unterkünfte nicht weit weg und auch der nächste Supermarkt ist hier um die Ecke, dass man auf dem Weg schon vermehrt welche sieht. Dazu ist das hier noch einer der erste Punkte, an denen sie stranden wenn sie nach Deutschland kommen und entsprechend dann auch "hilflos" in der Gegend stehen und mit Zetteln versuchen auf sich Aufmerksam zu machen damit man ihnen den Weg zur Aufnahmestelle zeigt.

Diese kann man eigentlich rund um die Uhr sehen wenn sie mit ihren Koffern oder Tüten hier die Straße lang laufen um zur Aufnahmestelle zu gelangen. Ansonsten sieht man sie von der Unterkunft auch in die andere Richtung zum Park und zum Supermarkt laufen und auch alle Sprachkurse finden hier genau gegenüber in der Schule statt. Sprich eigentlich sehe ich sie überall wenn ich nur aus dem Fenster schaue oder auf dem Balkon stehe.

Würde ich wohl nicht so nah zwischen den einzelnen Stationen wohnen und dort auch einen Einblick durch die Mitarbeit in solch einer Unterkunft haben, dann würde es vermutlich gar nicht so weiter auffallen. Denn in diesem Stadtteil wohnen ebenfalls sehr viele Deutsche mit einem entsprechenden Migrationshintergrund, dass es alleine aufgrund der Hautfarbe oder auch dem anderen Aussehen nur schwer zu sagen wäre, dass das ein neuer Flüchtling ist oder jemand der bereits einige Jahre hier wohnt. Manche Pappenheimer kenne ich auch noch von der Arbeit in der Unterkunft und diese nimmt man dann auch vermehrt wahr, als wenn man jemanden gar nicht erst kennt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^