Fallen Berichte zu Nahtoderfahrungen immer positiv aus?

vom 28.07.2018, 12:50 Uhr

Wenn man Berichte zu Nahtoderfahrungen liest, dann fällt einem schnell auf, dass diese wohl fast ausnahmslos immer positiv ausfallen. Meistens wird da von einer Art Euphorie und einem hellen Tunnel, welcher wunderschön sein soll, berichtet. Ist euch das auch schon aufgefallen oder habt ihr da auch schon mal etwas von anders lautenden Nahtoderfahrungen mitbekommen? Wärt ihr scharf darauf derartige Erfahrungen mal selbst sammeln zu können oder würdet ihr lieber darauf verzichten wollen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, von einer absolut unspektakulären Nahtoderfahrung wird auch keine Zeitung was schreiben. Das will ja niemand lesen. Mein bester Freund war lange klinisch tot. Er hat überhaupt nichts gemerkt. Ich bin nicht scharf darauf selber mal klinisch tot zu sein.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mich eine ganze Weile recht intensiv mit dem Thema befasst. Tatsächlich habe ich auch schon viele Berichte gelesen, in denen die Leute an Orte kamen, die man wohl als "Hölle" bezeichnen kann. Diese Erlebnisse waren durchweg unangenehm und mitunter sehr qualvoll, so durchlitten die Menschen dort alles am eigenen Leib, was sie anderen Menschen in ihrem Leben mal angetan haben. Ein Bekannter von mir hatte so ein Erlebnis in seiner Jugend und hat daraufhin sein Leben radikal geändert.

Allerdings muss man dies immer skeptisch betrachten. Schließlich kann ja jeder alles im Netz behaupten. Auf dieser Seite waren allerdings Hunderte von Berichten, dass alle komplett erfunden sind, glaube ich wiederum auch nicht. Dann steht auch immer die Frage im Raum, ob diese Erlebnisse nicht doch nur "Streiche" unserer Gehirnchemie im Todeskampf sind. Ob man so etwas selbst mal erleben will, ist wohl irrelevant, denn darauf hat man keinen Einfluss.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron