Fake-Kundendienst ärgert Kunden!

vom 19.07.2015, 15:39 Uhr

Eine unbekannte Person treibt gerade auf etlichen Facebookseiten von großen Handelsketten Unsinn. Unter dem Namen Kundendienst postet er dreiste Antworten auf Kundenbeschwerden oder Anfragen. Als Beispiel dient eine Anfrage eines MC Donalds Kunden, welcher sich über die anscheinend ständig defekte Eismaschine beschwert hat. Diese Beschwerde hat der Unbekannte sofort folgendermaßen kommentiert: „ Es tut uns leid, wir haben unsichtbare Personenwaagen vor den Kassen und wenn sie zu dick sind, dürfen sie bei uns kein Eis kaufen.“

Wer der Unbekannte ist, weiß nicht einmal die Polizei, welche nun wegen mehreren Klagen ermittelt, da so eine Tat stark Rufschädigend für die Betriebe seien.

Ich persönliche finde es einen lustigen Streich und alleine schon am Profilbild sollte man erkennen, das der Mitarbeiter nicht offiziell dort arbeitet. Ich würde da jetzt sicher nicht rechtliche Schritte einleiten, was denkt ihr über die Sache?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin vor wenigen Tagen auf diesen Facebook-Account gestoßen und ich muss gestehen, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Natürlich sind die Antworten absolut unter aller Sau, aber es demonstriert halt die Service-Wüste Deutschland und gibt an sich das wieder, was man leider bei einigen Kundendiensten wirklich erleben darf.

Aber mal ganz ehrlich, so wie sich manche Leute bei ihren Beschwerden geben, die gehören doch teilweise einfach vorgeführt und sei es um das eigene Verhalten vor Augen zu führen. Weil es sind nicht nur die Kundendienste, die mit dämlichen Anfragen zu kämpfen haben, sondern es sind auch die Kunden, die sich gerne im Ton vergreifen.

Außerdem muss jeder, der bei Facebook schreibt, damit rechnen, dass ein Fake-Account antworten könnte, selbst wenn Facebook irgendwann die Klarnamen-Klausel durchsetzt. Ich bin jedoch zwiegespalten. Ich frage mich, ob solche Aktionen wirklich heutzutage noch die einzige Möglichkeit sind, Kritik an dem Geschehen zu üben und wahrgenommen zu werden oder ob es noch andere Methoden gibt. Aber amüsant ist es schon irgendwie.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^