Fake Bob, hochgesteckter Bob - Alternative zu normalem Bob?

vom 10.11.2014, 10:22 Uhr

Ich habe schon öfters im Fernsehen und im Internet Frauen gesehen, die ihre Haare zu einem Fake Bob festgesteckt hatten. Eigentlich hatten diese Frauen lange Haare, wobei sie diese quasi nach innen geknickt und auf der gewünschten Länge mit Bobby Pins festgesteckt hatten. So sah es so aus, als ob sie einen richtigen Bob hätten, wobei die Haare jedoch nicht kurz geschnitten, sondern nur so festgesteckt waren.

Obwohl so ein Fake Bob eigentlich eine gute Alternative zu einem normalen Bob ist, weil man sich die Haare nicht abscheiden muss, gefällt mir das nicht besonders. Dadurch, dass die Haare nur nach innen umgeschlagen werden, entsteht unten natürlich sehr viel Volumen. Das gefällt mir nicht und ich finde es schöner, wenn bei einem Bob die Haare glatt sind. Außerdem finde ich, dass man es auch immer sieht, wenn der Bob nicht echt ist, sondern festgesteckt wurde und das finde ich auch nicht so schön.

Für mich wäre das auch gar nichts, da mir das absolut nicht steht. Außerdem hätte ich wohl auch immer Angst, dass sich einige Strähnen lösen könnten, so dass ich auch einige lange Strähnen zwischen meinem eigentlichen Bob hätte. Das würde natürlich schrecklich aussehen.

Findet ihr, dass ein Fake Bob eine gute Alternative zu einem normalen Bob ist? Habt ihr diese Frisur schon einmal ausprobiert? Ist sie einfach zu machen oder braucht man dabei Hilfe?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das schon einmal ausprobiert und ich habe das überhaupt gar nicht geschafft, wobei ich auch wirklich sehr lange Haare habe und es vielleicht nicht so einfach ist, wenn man das mit dieser Haarlänge versucht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mir wirklich sehr selten irgendwelche Frisuren mache und wohl auch nicht so geschickt darin bin, weswegen das Ergebnis bei mir nicht funktioniert hat.

Um ehrlich zu sein finde ich es nun nicht besonders schlimm wenn man sieht, dass der Fake Bob eben nur ein Fake Bob und kein echter Bob ist, das macht eigentlich gar nicht viel aus. Ansonsten würde ich den Fake Bob durchaus einer Person empfehlen, die sich gerne einen Bob schneiden lassen möchte, allerdings sich unsicher ist ob es ihr auch gut steht. Wenn man einen Tag lang mit so einer Frisur rumläuft, dann kann man sich bestimmt besser entscheiden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^