Fahrtziel nicht im Automaten anwählbar, Fahrer gemein

vom 23.04.2017, 05:09 Uhr

Neulich fuhr ich wieder ins Landhaus. Bei uns ist der Ort im Automaten in Wien für Fahrkarten nicht anwählbar, da nicht vorhanden. Ich habe dies auch schon bei den Verkehrsbetrieben gemeldet und die meinten, ich solle den Nachbarort bei den Fahrkarten auswählen. Das ging auch bisher gut und ich hatte auch immer ein Foto von dem Zustand mit.

Gestern fragte ein Busfahrer beim Einsteigen nach dem Ticket und wo ich hinwollte. Ich habe ihm alles erklärt, dass ich in Wien gleich die Verbindung bis zum Ziel kaufen müsste, aber er meinte, dass ich den exakten Zielort haben müsste und verkaufte mir ein seltsames Ticket um 3,30 Euro. Auch das Foto galt bei ihm nicht, weil er meinte, dass es aus dem Burgenland stammte, was unwahr war.

Findet Ihr, dass der Fahrer richtig gehandelt hat? Hättet Ihr auch das Ticket so nachbezahlt oder Euch bei den Verkehrsbetrieben damit beschwert? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Der Fahrer kann ja nicht alles wissen und das ist dann das Problem. Wobei er natürlich in dem Problem geschult sein sollte ist das oft nicht der Fall. Ich würde mich schon beschweren, wenn ich deutlich zu viel gezahlt hätte und mir dann von dort auch eine Bestätigung ausstellen lassen, dass man das so machen kann, wie du das beschrieben hast. Da es ja immer wieder neue Fahrer gibt, macht so eine Bestätigung Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde mir da auch eine schriftliche Bescheinigung der Verkehrsbetriebe holen, dass es mit der Fahrkarte nicht anders realisierbar ist und dass die Fahrkarte in den Nachbarort aus diesem Grund die Gültigkeit auch in den Bestimmungsort besitzt. Einfach so, aufgrund einer mündlichen Aussage, wäre mir das auch zu wage, mich darauf zu verlassen, dass es immer gut geht.

Dass der Fahrer über die Problematik nicht informiert war, das ist natürlich ärgerlich und ich würde mich in dem Fall schon an die Verkehrsbetriebe wenden und mal fragen, was das soll. Dabei würde ich es erklären, wie du es machen solltest und dass das so nicht akzeptiert wurde. Bei genau diesem Gespräch würde ich dann noch einmal nach einer Lösung für das allgemeine Problem fragen und eben nach einer schriftlichen Bestätigung, die du dann künftig den Busfahrern vorlegen kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^