Fahrt ihr gern auf Skiurlaub?

vom 29.01.2015, 22:13 Uhr

Jetzt da es wieder schneit und richtig kalt ist, hat der Winter wieder Einzug gehalten! Da man ja nicht nur Rodeln, Schneemann bauen und durch den Schnee stapfen kann wollte ich fragen, ob es hier denn auch ein paar Skifahrer oder Snowboarder gibt.

Fahrt ihr gerne auf Skiurlaub, oder könnt ihr damit nicht so viel anfangen? Ich selbst hab zwar als Kind Skifahren gelernt, war jetzt aber schon länger nicht mehr und habe deshalb etwas Respekt muss ich sagen. Hätte aber prinzipiell schon wieder mal Lust auf einem Skitag, danach fühle ich mich immer so herrlich entspannt und müde.

» Noomi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,53 »

Ich wohne zwar mehr oder weniger am Rande des Schwarzwalds und auf der anderen Seite des Rheins gibt es auch die Möglichkeit Ski zu fahren, aber die wirklich schneesicheren Skigebiete liegen so weit weg, das sich das für einen Tagesausflug fast nicht lohnt.

Letztes Jahr war ich hier glaube ich nur ein Mal beim Langlauf, Abfahrt war gar nicht möglich. Also blieb mir gar nichts anderes übrig als in Urlaub zu fahren um zumindest für eine Woche Snowboard und Ski fahren zu können.

In diesem Jahr sieht es nun wesentlich besser aus mit dem Schnee und es soll ja noch mehr dazu kommen. Deshalb haben wir bisher nur einen Wochenendurlaub gebucht, aber der ist auch noch zum Geburtstag feiern gedacht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich war nun auch schon länger nicht mehr im Skiurlaub, obwohl ich es eigentlich immer wieder schon mal vor hatte. Aber da ich nicht in der Nähe eines Skigebiets wohne, ist es immer eine lange Fahrt, die ich im Winter bei oft auch entsprechend schwierigen Wetterbedingungen nicht so angenehm finde. Früher als ich noch ein Kind war, war ich oft im Skiurlaub und habe auch an Skikursen teilgenommen. Skier habe ich auch noch, also könnte ich sofort loslegen.

Allerdings habe ich eben auch schon einige Zeit nicht mehr auf den Brettern gestanden und so kann ich es verstehen und hätte selber auch ein wenig Respekt vor der ersten Abfahrt. Aber ich denke, dass man das auch recht schnell wieder kann, wenn man es mal gelernt hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Skiurlaub mache ich besonders gerne, wenn man über Karneval oder spätestens auch Ostern ein paar Tage frei hat. Das Unterfangen dauert bei mir dann meistens so um die sieben Tage und ich finde es einfach sehr entspannend, obwohl man sich ja den ganzen Tag über sportlich bewegt. Wenn man dann abends auf seine Hütte fährt und über die schneebedeckten Berge schauen kann, ist das immer etwas ganz Besonderes und mal kann herrlich abschalten und den Alltag vergessen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Cloudy: Ooh, Langlaufen würde ich auch gerne mal ausprobieren! Wo fährst du denn meistens hin wenn du deine Woche Skiurlaub machst?

Barbara Ann: Ich hoffe auch, dass ich da schnell wieder drin bin. :) Habe jetzt mit Freunden ein paar Tage Urlaub in der Ski Amadé gebucht, bin schon gespannt wie das wird.

» Noomi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,53 »

Mit meinen Eltern war ich auch jedes Jahr Skifahren bis ich mir mal mein Knie verletzt habe, habe dann ziemlich lange den Skiurlaub ausgelassen weil ich immer Angst hatte es könnte meinem Knie nicht gut tun. Habe es aber dann doch wieder probiert und nach 2-3 Tagen bin ich wieder gefahren als hätte ich keine Pause gemacht.

Ist wie Radfahren wenn man es einmal kann dann kann man es eben. ;) Ski Amade ist ein schönes Skigebiet, ich war auch schon 2x dort, wünsche dir viel Spaß beim Skifahren, Schnee sollte ja jetzt genug sein.

» EmilaByz » Beiträge: 147 » Talkpoints: 35,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge