Fahrrad wird in den Regen gestellt - wie reagieren?

vom 04.11.2014, 20:48 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten ein etwas besseres Fahrrad gekauft und möchte natürlich auch, dass dieses schonend behandelt wird. In einem anderen Thread habe ich einmal geschrieben, dass es bei uns im Haus das Problem gab, dass eine Nachbarin ihr Fahrrad unter einem Dach hatte und alle anderen auf der matschigen Wiese parken mussten. Das Problem hat sich nun geklärt und nun parken meistens 2-3 Räder unter dem Dach. Meistens ist es mein Rad und noch ein anderes Rad von einer jungen Frau die zwei Stockwerke über mir wohnt und sich allmählich auch als unfreundlich entpuppt.

Da der bedachte Stellplatz nicht gerade groß ist, ist eigentlich klar, dass man die Räder etwas enger zueinander stellen muss, damit alle noch Platz haben und kein Rad im Regen steht. Mehrfach habe ich es aber schon erlebt, dass ich Abends noch die Reifen aufpumpen musste oder morgens mein Rad holen wollte und gesehen habe, dass mein Rad nicht mehr unter dem Dach stand, weil die Frau es beiseite geschoben hatte um besser ihr Rad aus- oder einparken zu können.

Ich fand das schon etwas dreist zumal alle so lange darum gekämpft haben (wenn man das so sagen kann), dass wir den bedachten Platz überhaupt bekommen, weil dort ja so lange ein ungebrauchtes und nicht mehr fahrtüchtiges Rad einer anderen Dame stand, die es so ausgebreitet hat, das keiner mehr Platz hatte. Jetzt muss nicht direkt die nächste wieder Theater machen. Und heute war es wirklich so, dass es den ganzen Morgen über geregnet hat und die Frau war im Regen draußen, um ihr Rad zu holen, hat währenddessen mein Rad in den Regen gestellt und es dort gelassen.

Ich finde es so was wirklich unfreundlich und war morgens auch etwas grummelig, als ich das triefende Rad dann aus dem Garten geholt habe. Im Laufe des Nachmittags habe ich dann noch bei der Frau geklingelt, aber keiner hat geöffnet. Nun überlege ich, ob ich unten nicht einfach einen Zettel dran mache, wo ich drauf schreibe, dass sie mein Rad bitte auch wieder unter das Dach stellen soll. Käme euch das unhöflich vor? Wie würdet ihr in meinem Fall reagieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das gar nicht unhöflich, finde aber, dass du das persönlich mit deiner Nachbarin klären solltest. Das wirkt wesentlich erwachsener und höflicher, auch wenn ihr Verhalten das vielleicht nicht voraussetzt. Klingele noch mal abends, wenn sie garantiert da ist und sprich sie darauf an, vielleicht hat sie ja auch inzwischen ein schlechtes Gewissen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^