Fahrlässigkeit, wenn Kinder nicht mit Tieren aufwachsen?

vom 05.12.2017, 09:34 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich ein Interview mit Martin Rütter dem sogenannten Hundeprofi gelesen. Dort hat er gesagt, dass er es grob fahrlässig finden würde, wenn Kinder nicht mit Tieren aufwachsen würden. Er meint wohl, dass Kinder durch den Umgang mit einem Tier viel lernen und auch schon früh Verantwortung übernehmen können.

Ich selbst finde es auch schön, wenn Kinder zusammen mit Tieren aufwachsen und denke, dass es durchaus eine schöne und erfüllte Kindheit sein wird. Allerdings ist das sicherlich die Entscheidung der Eltern und ich würde es doch übertrieben finden, da von grober Fahrlässigkeit zu sprechen.

Meint ihr auch, dass grobe Fahrlässigkeit ist, wenn man Kinder nicht zusammen mit Tieren groß werden lässt? Könnt ihr diese Aussage nachvollziehen oder ist das doch eher übertrieben? Meint ihr, dass dies nur ein Mensch sagen kann, der selbst Tiere hat und mit diesen aufgewachsen ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mich würde mal der Zusammenhang im Interview mit dem Satz interessieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass Martin Rütter diesen Satz einfach so in den Raum geschmissen hat, Denn Rütter ist normalerweise nicht so weltfremd und weiß, dass sich viele Menschen kein Tier leisten können oder wollen.

Ich finde, dass es jeder für sich entscheiden muss. Ich bin auch ohne Tiere groß geworden und habe mir erst später Tiere angeschafft. Dennoch bin ich ein verantwortungsbewusster Mensch geworden. Meine Kinder sind zwar mit Tieren groß geworden, aber ich kenne durchaus auch Kinder, die nicht mit Tieren groß geworden sind, wo die Eltern gearbeitet haben und keine Zeit für ein Tier da war.

Welche Zeitschrift war es, wo du das gelesen hast? Kann man das Interview vielleicht auch online sehen, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass er von grober Fahrlässigkeit spricht, wenn es darum geht Kinder nicht mit Tieren aufwachsen zu lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hier kannst du im unteren Bereich lesen, was Martin Rütter genau gesagt hat. Dort kann man das gesamte Interview mit ihm lesen oder sogar ein Video dazu ansehen. Allerdings habe ich das in der Zeitschrift selbst gelesen und kein Video angesehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das Video gesehen und dort sagt er nichts darüber, dass es grob fahrlässig wäre und Papier ist geduldig. Dort schreibt diese Kosmetikzeitschrift von DM, dass er es gesagt haben sollte. Ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen, dass er es so unzusammenhanglos gesagt haben soll. Aber nichts desto trotz kann man nicht von jeder Familie verlangen, dass Tiere gehalten werden. Der Zeitfaktor spielt ja da eine große Rolle und ich selber habe einen kleinen Hund gehabt, als mein Sohn geboren wurde und fand das da schon stressig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^