Fahrkartenkontrollen sofort stoppen oder langsam reduzieren?

vom 12.03.2018, 08:14 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Deutsche Bahn ab Mai die neuen digitalen Check-In einführen möchte. Durch dieses System würden die Fahrkartenkontrollen durch Personal wegfallen, zumindest in der Theorie sagen wir so. Es steht fest, dass die Fahrkartenkontrollen dann reduziert werden sollen, aber in welcher Form ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr persönlich für sinnvoller? Meint ihr, dass die Fahrkartenkontrollen sofort gestoppt werden könnten oder wäre es fahrlässig und naiv, sich von Anfang an blind auf die Technik zu verlassen? Meint ihr, dass die Technik bei der Einführung perfekt funktionieren wird oder sollte man eine Zeit lang auch Kontrolleure parallel patrouillieren lassen, um sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Anfang doch noch zu Problemen kommen kann und manche Fahrgäste einfach noch nicht wissen, wie das neue System funktioniert. Von daher ist es sicherlich sinnvoller, wenn die Kontrollen erst nach und nach eingestellt werden.

Sicherlich werden die neuen Systeme auch nicht direkt überall angebracht werden und so werden die Kontrolleure sicherlich auch noch an einigen Stellen gebraucht. Ich denke, dass die Systeme sicher zu erst in Großstädten und auf viel befahrenen Strecken zum Einsatz kommen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^