Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln als Reiseleiter

vom 13.03.2016, 23:55 Uhr

In Wien gibt es eine handvoll Busfahrer öffentlicher Linienbusse, die ihren Gästen über Lautsprecher einige Sehenswürdigkeiten ansagen und erklären, wenn sie sich einem Highlight nähern. Diese Leistung wird aber nicht immer freudig angenommen, sondern manche Dauergäste fühlen sich auch genervt von diesen Kommentaren.

Wie steht Ihr zu Fahrern von öffentlichen Verkehrsmittel als Reiseleiter? Würden Euch solche täglichen Ansagen auch stören oder bekommt Ihr eh nichts mit, weil Ihr laute Musik unterwegs hört?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich vermute nicht, dass es mich stören würde. Wahrscheinlich würde ich es wie die meisten wiederkehrenden, aber für mich irrelevanten Geräusche einfach überhören. Die ständigen Ansagen in der Bahn zu den Haltestellen, die Mahnungen zur Vorsicht an bestimmten Haltestellen, weil die Trittstufe nicht ausgefahren werden kann, etc. höre ich auch längst nicht mehr bewusst.

Deshalb nehme ich an, dass es mir nicht auf den Keks ginge. Für Fremde aber finde ich diesen Service recht angenehm. Dann erfahren sie wenigstens, was das ist, woran sie gerade vorbeifahren.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann es schon verstehen, dass es vielleicht stört, wenn man auf dem Weg zur Arbeit immer den gleichen Busfahrer hat, der die gleichen Sehenswürdigkeiten anpreist, die man vielleicht von einer Haltestelle aus gut erreichen kann. Da ich gerne ein Buch lese, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, wäre mir Ruhe dann schon lieber. Aber für Touristen ist es sicher eine nette Sache, wenn man mit dem Bus unterwegs ist und auch noch Sehenswürdigkeiten gezeigt bekommt, auf die man sonst vielleicht nicht so geachtet hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^