Fällt euch jedes neue Muttermal sofort auf?

vom 21.05.2015, 16:13 Uhr

Ich habe einige Muttermale am Körper, die ich hin und wieder auch genauer ansehe. Ich soll zwar vom Hauttyp her nicht besonders gefährdet sein in Bezug auf Hautkrebs und dergleichen, dennoch gehe ich da lieber auf Nummer sicher und beobachte meine Haut daher auch sehr genau nach irgendwelchen Veränderungen.

Mir sind daher auch einige Male neue Muttermale aufgefallen, die ich erst seit kurzem haben muss. Das sind teilweise sehr winzige Muttermale an den Handflächen und vor kurzem entdeckte ich auch ein neues kleines Muttermal an der Fußsohle, an einer Stelle wo man schon genauer hinsehen muss. Ich meine, wie oft schaut man sich unter die Fußsohle? Ich persönlich jetzt nicht so oft, weil die Stelle nicht so interessant ist und es da kaum was neues zu entdecken gibt. Offenbar habe ich mich geirrt. Mir war nicht mal klar, dass man überhaupt Muttermale an der Fußsohle bekommen kann. Ich kenne zumindest niemanden, bei dem das der Fall ist.

Wie ist das bei euch? Fällt euch jedes neue Muttermal sofort auf oder merkt ihr das erst nach Monaten oder sogar Jahren, wenn ihr ein neues habt? An welchen Stellen fallen euch neue Muttermale besonders auf und an welchen Stellen weniger?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich creme mich jeden Tag ein, weshalb ich da also schon auf meinen Körper schaue. Wenn ich mir die Beine eincreme, dann schaue ich ja auch gezielt darauf, so dass ich mich also schon oft genau betrachte. Dennoch fallen mir neue Muttermale gar nicht auf. Ich kann nicht einmal sagen, ob ich keine neuen Muttermale bekomme oder ob mir das nicht auffällt. Ich weiß es nicht.

Ich habe nun generell nicht so viele Muttermale und ich denke, dass da auch nicht so oft neue dazu kommen werden. Ich weiß nicht einmal, ob bei jedem Menschen überhaupt regelmäßig neue Muttermale dazu kommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge