Fällt euch euer Handy auch immer runter?
Ich bin zwar generell ein kleiner Tollpatsch, aber normalerweise fallen mir keine Dinge runter. Die Gläser, Tassen und Teller, die ich im Laufe meines (Erwachsenen-) Lebens kaputtgemacht habe, kann man an einer Hand abzählen.
Auch Laptops, Spielekonsolen und diverse andere technische Geräte überleben bei mir ziemlich lange und nie ist meine Tollpatschigkeit Grund für ihr Ableben! Auch bei Handys war das bis jetzt immer der Fall. Der Ablauf war immer gleich und immer reibungslos: Das Handy wurde bewundert, gekauft, benutzt, verkauft, und das alles ohne einen Kratzer. Mir ist einfach nie ein mobiles Telefon heruntergefallen!
Mit den Smartphones hat sich das jedoch geändert: Mein erstes war ein Samsung Galaxy S2 und ließ sich noch einigermaßen gut handhaben. Es ist zwar mal runtergefallen, aber ich hatte immer Glück und es blieb ganz. Anders ist es mit meinem zweiten Samsung, dem Galaxy S4: Ständig fällt es mir runter und trotz Rundum-Hülle sieht es schon aus wie Kraut und Rüben. Das Display ist zum Glück noch ganz, aber die Ecken sind schon sehr demoliert.
Woran liegt das? Vielleicht ist die Größe einfach ungünstig? Fällt euch euer Smartphone auch immer runter? Und ist es nur das Smartphone oder sind es auch andere Dinge, die eurer Tollpatschigkeit zum Opfer fallen?
Mir fällt mein Handy auch manchmal runter, aber zum Glück nicht so oft, sodass es deswegen keine schlimmen Schäden davongetragen hat. Bei meinen Freunden zum Beispiel höre ich schon öfters Geschichten wie sie ihr Handy fallen gelassen haben, und dadurch das ganze Display dann zerbrochen war. War dann natürlich nicht so schön, wenn das Handy dann dadurch für eine Woche lang in die Reparatur musste.
Bei mir lag es schlichtweg an meiner Hülle. Diese war nämlich unglaublich locker und bei einem ungeschicktem Handgriff, rutschte das Handy dann buchstäblich aus der Hülle auf dem Boden. Später habe ich diese Hülle dann ausgetauscht, allerdings ist mir das Handy dann trotzdem ein paar Mal aus den Händen gerutscht, und dabei war das Handy nicht mal so groß. Wahrscheinlich bin ich einfach etwas tollpatschig.
Also mein S3 ist mir ständig runtergefallen und ist mir zwei Wochen vor dem Vertragsende zerbrochen, bekam dann gleich das S4 umsonst. Aber eigentlich fällt mir mein Handy extrem selten herunter, und falls es doch mal herunterfällt, dann ist es meistens vor dem Vertragsende, da ich dann nicht mehr so darauf achte.
Wie bedient ihr denn eure Smartphones, dass ihr es schafft, sie ständig fallen zu lassen? Mir sind früher die Handys öfter mal runtergefallen, aber daran, dass mir mal ein Smartphone aus den Händen gefallen wäre, kann ich mich nicht erinnern.
Der Unterschied zu alten Handys und Smartphones ist, dass ich Handys immer mit einer Hand bedient habe. Ich hatte es in der Hand liegen und habe dann mit dem Daumen navigiert und getippt. Da ich mitunter Kraft- und Gefühlsverlust in der linken Hand hatte und habe, kam es nicht selten vor, dass mir ein Handy aus der Hand fiel, wenn ich es mit links hielt und bediente.
Seit es Smartphones gibt, ist mir eine einhändige Bedienung nicht mehr wirklich möglich. Keine Ahnung, ob andere auch das Problem haben oder ob es an meinen kleinen Händen liegt. Jedenfalls halte ich die Smartphones -zuerst das Galaxy ACE, dann S3 und jetzt S5- nun immer mit links und bediene mit rechts. Selbst wenn meine linke Hand dann mal wieder spinnt, habe ich die rechte Hand in unmittelbarer Nähe und kann so einen Sturz verhindern.
Vielleicht sind die neuen Handys schon glitschiger als früher, und da man den Bildschirm anfasst mit jeglichen Schmutzfingern, kann das schon einen fettigen Belag geben, ebenfalls fehlt ja eine Tastatur, welche das Handy früher griffiger gemacht hat.
Bei meinem jetzigen Smartphone ist mir das merkwürdigerweise noch nie passiert. Bei dem Vorgängermodell, welches ich früher hatte, ist mir das jedoch ständig passiert. Mein Smartphone ist mir ungefähr einmal wöchentlich runtergefallen.
Allerdings ist tatsächlich noch nie etwas passiert. Ich hatte immer eine Schutzhülle und auch eine Schutzfolie drauf, aber das Smartphone sah trotzdem fast so aus, wie neu. Da ist nie etwas passiert, was wahrscheinlich daran liegt, dass es mir meistens nur zu Hause runtergefallen ist.
Jetzt passiert mir das irgendwie gar nicht mehr, was ich merkwürdig finde. Immerhin handelt es sich dabei ja um fast das gleiche Smartphone. Allerdings bin ich nun wohl etwas vorsichtiger geworden, was die Handhabung angeht. Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären.
Vielleicht liegen manche Geräte einfach schlecht in der Hand und rutschen deswegen leichter heraus. Mein Smartphone ist nicht zu groß und passt eigentlich sehr gut in meine Hand, weswegen mir es eigentlich noch nie nach unten gefallen ist. Es ist schon ein bisschen gerutscht in meiner Hand, als ich sehr unaufmerksam war, aber sonst ist da nichts passiert.