Fällt die Scheidung von Brangelina ins Wasser?
Ich traf gestern auf dem Heimweg von der Arbeit zufällig eine Bekannte in der Bahn. Sie ist so ein Promi-Fan und interessiert sich sehr für Klatsch und Tratsch. Sie meinte dann, dass die Scheidung von Brangelina wohl auf Eis wäre und dass die beiden möglicherweise wieder zueinander finden würden. Sie meinte noch, dass es sicherlich besser für die Kinder wäre, wenn die Eltern sich wieder vertragen und gut verstehen würden. Dann führte sie noch irgendwelche Begründungen an, woran sie festmachen möchte, dass die beiden sich nun doch nicht scheiden lassen möchten, aber ich fand das Thema so langweilig, dass ich nicht wirklich zugehört habe.
Mich interessiert das nicht wirklich, wer sich wann scheiden lässt, heiratet oder von mir aus aus dem Fenster springt. Klingt vielleicht egozentrisch, aber wenn mich derartige Themen nicht tangieren, dann will ich das auch nicht wissen. Wie steht ihr zu diesem Thema? Stimmt ihr meiner Bekannten zu, dass sich die beiden nun doch nicht scheiden lassen werden? Oder juckt euch das Thema so gar nicht und ihr hört lieber weg, wenn es um sowas geht?
Naja ein bisschen scheint es dich ja wohl doch zu interessieren, sonst würdest du es nicht hier hinein schreiben. Wie auch immer, meistens haben die Leute doch solchen Klatsch und Tratsch aus irgendwelchen Asi TV Serien wie RTL Punkt 9 oder Punkt 12 oder aus diversen Klatschmagazinen wie Freizeitrevue etc.
Da sind schon teilweise ziemlich unglaubwürdige Storys drin. Dies aufgepeppt mit gefälschten oder veralteten Fotos und jede Story wirkt so, als wäre sie perfekt so gewesen, wie sie geschildert ist. Aber wenn wir uns ehrlich sind, wenn man bei so einer Klatschorganisation arbeitet, muss man lediglich ein guter Märchenerzähler sein.
Und für Menschen, die ihr eigenes Leben langweilig scheint ist dieser Tratsch dann interessant und wird für bare Münze genommen. Klar ist es schade, dass die beiden sich scheiden lassen und die Kinder leiden sicher darunter, man muss aber auch dazu sagen, dass es für das, dass sie den Promistatus erreicht haben, ziemlich lange gehalten hat, beziehungsmäßig.
Und ob die beiden wirklich ziemlich viel für die Kinder da waren, bei dieser glänzenden Karriere, da fällt es vielleicht gar nicht so besonders auf, ob sie getrennt oder auseinander leben. Wenn nämlich hauptsächlich das Kindermädchen geschaut hat, dann ist dies so oder so keiner Debatte wert. Aber natürlich ist es emotional immer ein Einschnitt in die Psyche der Kinder.
Ich kaufe mir Klatschzeitungen immer nur wegen der tollen Rätsel und Gewinnspiele und sonst interessiert mich das eigentlich eher weniger