Facebook-Seiten liken um an Gewinnspiel teilzunehmen
Oftmals muss man bei Facebook Seiten liken, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Das ist auch derzeit oft bei den Adventskalendern der Fall, die auf Facebook vorhanden sind. Dort muss man erst einmal die Seite liken, um die Türchen des Adventskalenders sehen und öffnen zu können.
Ich like Seiten, deren Beiträge ich nicht auf meiner Facebook-Startseite sehen möchte, eigentlich nur ungern und mache das nur, wenn mich das Gewinnspiel wirklich überdurchschnittlich stark interessiert. Zumal man die Seite ja nicht nur für einen kurzen Moment liken kann, da der Gewinner dann auch noch über Facebook bekannt gegeben wird oder es sich um eine Verlosung handelt unter all denjenigen, die die Seite bei Facebook geliket haben.
Macht ihr bei Gewinnspielen bei Facebook gerne mit, bei welchen die Voraussetzung gegeben ist, dass man die Seite zuerst liken muss?
Ich habe auch schon einige Male Seiten gelikt, nur um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Einmal musste man, um eine Katzenfutter-Probe zu gewinnen, die Seite des Herstellers liken. Das Spiel war sehr einfach und es kam irgendwann tatsächlich eine Probe.
Ich mache es jedoch immer so, dass ich die Seiten nach dem Ende des Gewinnspiels wieder "ent-like". Ich denke, die Seitenbetreiber sind sich der Möglichkeit durchaus bewusst und finde das nicht verwerflich. Wenn die Facebook-Seiten sehr gut gemacht sind und mich überzeugen, ent-like ich nicht und der Betreiber hat somit einen Fan mehr gewonnen.
Ich habe das auch schon gemacht, ich mache das aber auch nur bei Firmen, die mich eh interessieren oder Marken, die ich auch so kaufe. Ich würde keine Seite liken, die ich nicht kenne oder die mir nicht wirklich gefällt. Dennoch mache ich gerne an Gewinnspielen mit und nach so einem Like und einem eventuellen Gewinn kann man das Ganze ja auch wieder rückgängig machen.
Ich hatte das schon mehrfach probiert und musste dann zu meinem entsetzen feststellen, dass das halt alles nur ein Fake war. Der Gewinner war immer der Gleiche. Ich finde das super schade, dass man sich seine Follower erbetteln muss oder durch Fake Gewinnspiele sich Stimmen zusammen sucht.