Facebook-Satireseiten - Unterhaltsame Kunst oder nervig?

vom 30.04.2017, 20:33 Uhr

Ich folge ja gerne satirischen Facebookseiten und sehe zu, wie die Leute sich aufregen, die auch bei deutlichen Hinweisen belustigter Mitleser nicht begreifen, dass ein Text satirische Züge hat. Zu meinen Favoriten gehören dabei der Kundendienst, Katzen raus aus Deutschland, Kriminelle Ossis abschieben oder Tattoofrei. Viele Leute finden solche Seite aber auch nervig und nicht gerade künstlerisch wertvoll was die Satire angeht.

Wie findet ihr solche Seiten? Habt ihr bestimmte Favoriten und was schätzt ihr besonders an ihnen? Könnt ihr generell etwas mit Satire anfangen?

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Manche der Seiten finde ich ganz unterhaltsam. Vor allem Made my day verfolge ich recht regelmäßig und finde dabei immer wieder unterhaltsame Sprüche. Videos hingegen sehe ich mir recht selten an, da verbraucht etwas mehr Zeit, als ein kurzer Spruch. Sonst finde ich auch in den Posts meiner Freunde immer wieder ganz nette Sprüche. Manchmal finde ich es aber auch übertrieben und nervig. Das gilt einerseits für den Inhalt, wenn ein Spruch zum hundertsten Mal gebracht wird in nur leicht abgewandelter Form. Andererseits auch, wenn es zu viel wird und ich gar nicht genug zeit habe, das alles zu lesen.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge