Facebook durch seine Statusstufen noch nerviger geworden?
Vor kurzer Zeit begann das bei mir so auf Facebook, dass ich bei Urlaubsorten, an denen ich mich aufhielt, verschiedene Lokale bewerten und besichtigen sollte. Nun wieder zurück in Wien ist es noch schlimmer, da ich laufend mit lauter Anfragen für Unternehmen bombardiert werde, welche ich einstufen soll. Ich wusste da zuerst nicht, wie ich aus der Anfragenflut herauskommen sollte und habe schnell einiges an Bewertungen gemacht und wurde dadurch im Status befördert.
Als Dankeschön bekomme ich jetzt laufend Meldungen, dass meine Änderungen akzeptiert wurden und auch darüber, wie hoch meine Arbeitsgenauigkeit wäre. Geht's noch? Das interessiert doch echt niemanden und ich will nicht für Facebook arbeiten. Ist Facebook durch seine Statusstufen noch nerviger geworden, oder findet Ihr es klasse, dass man sich durch solche Aufgaben einen gewissen Rang bei Facebook erarbeiten kann?
Ich habe bei Facebook noch nichts von irgendwelchen Statusstufen gesehen und bemerkt und ich würde auch auf Facebook nichts bewerten, weil ich mir denke, dass diese Daten dann bestimmt nicht im Hintergrund gehalten werden. Für mich ist Facebook eine Plattform, wo ich mich mit Leuten unterhalten kann und wo ich Kontakt mit Leuten pflege, die, bedingt durch lange Entfernung eben nicht so oft Kontakt zu mir haben können. Man sieht sich durch Bilder und muss nicht jeden Tag telefonieren.
Wo ist das mit diesen Statusstufen denn und warum beantwortest du irgendwelche Bewertungen, wenn du das eigentlich nicht willst? Wo siehst du bei Facebook einen Rang? Ich sehe das nicht. Und ich wüsste auch nicht, wo ich was bewerten soll oder habe ich das falsch verstanden?
Die erste Stufe war Rookie, nach 25 Edits kam die nächste, dann die zweite bei 50 und die dritte nach 100 Edits. Ich wollte das gar nicht, sondern Facebook hat mir das alles unterbreitet und ich habe außer Fenster schließen keinen Ausweg mehr gefunden. Ein weiterer Grund war auch noch, dass auf dem Facebook Icon immer 1 Neue Nachricht stand und dieses roten Einser wollte ich auch nicht mehr dort sehen.
@celles: nein, das habe ich nicht und eine Bekannte, die gerade hier ist und auf ihrem Account nachgesehen hat, ist das auch nicht. Irgendwie kapier auch nicht, was du genau meinst und meine Bekannte auch nicht. Weder am Laptop nach mobil können wir irgendeinen Status sehen bei Facebook und wir sehen das, was du beschreibst auf keinem unserer beiden Accounts.
Mir sind solche Statusstufen bei Facebook auch noch nicht aufgefallen. Und ich wüsste auch ehrlich nicht, wo ich da nachsehen müsste. Ich verstehe auch nicht, dass sich die Stufen immer steigern, auch wenn du gar nichts bewertet hast. Mir ist da echt noch nichts aufgefallen und mir geht es da genauso wie Diamante. Ich bewerte da eigentlich nichts und schaue nur hin und wieder was meine Kontakte so posten.
Zuhause mit schatz & Prinzessin Last Monday Accepted
Home is not the correct category Accepted: The value was determined to be incorrect
So etwas bekomme ich laufend von Facebook. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viel auf englisch schreibe. Vor einer Woche hat es angefangen und es kam gleich ein ganzer Block an Aufgaben und mir wurde laufend von Facebook zum neuen Status gratuliert. Das finde ich einfach so unmöglich, wie die ständigen Fragen, ob ich etwas über Facebook verkaufen will.
Ich bekomme auch keine Fragen, ob ich was verkaufen will, obwohl ich da in mehreren Gruppen bin und dort auch ab und an was kaufe oder verkaufe. Ich bekomme so eine Meldung nicht. Bekommst du das mobil oder am PC? Schon mal einen anderen Browser genommen oder wenn du es mobil nimmst die App deinstalliert und neu installiert? Ich könnte mir da ein Virus vorstellen, der sich über Facebook verbreitet hat. Ein fach mal Virenscanner mobil und am PC durchlaufen lassen.
Number of people who checked in to the places that were helped by the recently accepted edits!
Das ist kein Virus, das macht Facebook selbst. In meinem Profil steht, dass ich Editor der Stufe 3 bin und bis jetzt hätten 27 Leute von meinen Angaben profitiert. Ich habe das immer bekommen, wenn ich im Ausland war und jetzt auch in Wien. Da muss ich immer beantworten, ob BILLA eine Boutique ist usw. und ich kann nur mit JA oder NEIN klicken.
Ich bin gerade etwas irritiert. Mir sind solche Statusstufen auch noch nie aufgefallen und ich habe auch noch nie eine Anfrage bekommen, ob ich etwas verkaufen möchte oder nicht, dabei bin ich in diversen Verkaufsgruppen und Tauschgruppen.
Kann es sein, dass dieses Angebot sich nur auf Österreich bezieht? Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen aber gut. Sind noch Österreicher hier, die von diesen Statusstufen berichten können sowie den Verkaufsanfragen?
So, ich habe mich mal schlau gemacht oder versucht mich schlau zu machen. Denn ich bin nicht so, wie man manchmal denkt . Ich versuche zu helfen. Gehe mal bei Facebook, wenn du angemeldet bist in die Suche und gib "Facebook Editor Community" ein. Da öffnet sich eine Seite und dort machst du das Häkchen bei "gefällt mir" einfach mal weg. Dann ist die Seite, die dich für solche Dinge, die du ständig gefragt wirst weg bzw. sie gefällt dir nicht mehr. Und dann solltest du Ruhe haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank