Eyebrow Extensions - sinnvoll oder nicht?
Ein Beautysalon in meiner Stadt bietet neuerdings Brow Extensions an und ich frage mich nun wie sinnvoll und effektiv das Ganze ist. Die Extensions werden scheinbar angeklebt und sollen zur Augenbrauenverdichtung dienen. Es gibt dabei zwei verschiedene Optionen, entscheiden kann man sich zwischen 75% eigene Augenbrauen und 25% Extensions oder 50% eigene Augenbrauen und 50% Extensions. Erneuert werden muss es alle 2 Wochen was ich relativ oft finde.
Ich persönlich mag meine Augenbrauen nicht und komme auch nicht gut mit Augenbrauenstiften und dem nachmalen zurecht, vor Permanent Make-Up habe ich ein wenig Angst. Es klingt für mich wie die perfekte Alternative, doch ist es alltagstauglich? Kann man mit diesen Extensions ganz normal in das Schwimmbad oder in die Sauna gehen und duschen? Ist der Unterschied überhaupt ersichtlich und lohnt es sich dafür alle 2 Wochen einen Termin zu machen? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt?
Mein erster Gedanke, als ich diesen Titel gelesen habe, war: "Nein, wie lustig, es gibt Toupets für Augenbrauen!" Dann habe ich genauer nachgeschaut, und muss feststellen, dass ich recht habe. Meine Augenbrauen werden zwar auch immer lichter, aber die Vorstellung, mittels eigens aufgeklebten Kunsthärchen die Lücken aufzufüllen, die man auch mit Stift oder Puder ganz ordentlich ausgleichen kann, erscheint mir dennoch unverhältnismäßig aufwändig.
Und wenn man dann alle zwei Wochen zum Nachbessern kommen muss, damit das optisch sicher recht überzeugende Ergebnis auch erhalten bleibt, stellen Eyebrow-Extensions in meinen Augen vor allem eine sichere Einnahmequelle und eine Möglichkeit der Kundenbindung für Kosmetikstudios dar.
Manche Leute haben zwar Pech und von Natur aus wenig Augenbrauen, oder sie haben sie in der Jugend weggezupft, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder den Weg des größtmöglichen Aufwands gehen möchte, um überzeugende Augenbrauen zu bekommen. Im Alltag fällt sowieso kaum auf, ob Augenbrauen von der Natur geschaffen, nachgemalt oder mit Kunsthärchen ausgebessert sind.