Extrawünsche äußern wenn man bei jemandem isst?

vom 25.11.2014, 16:18 Uhr

Mir bleibt nicht viel anderes übrig, als Extrawünsche zu äußern, da ich recht viel nicht vertrage und mich außerdem auch vegetarisch/vegan ernähre. Noch dazu vertrage ich auch gar keine Laktose, auch verschiedene Obstsorten und Nüsse gehen bei mir auch nicht, genauso wie Glutamat. Von daher kann ich ohnehin nicht einfach so spontan bei anderen essen, ohne das vorher abzusprechen. Da muss ich ohnehin immer vorher schon darüber sprechen und im Normalfall läuft es leider auch daran hinaus, dass man sich an mich anpassen muss.

Auch wenn meine Unverträglichkeiten doch ganz kompliziert sein können, bin ich aber wirklich leicht zufriedenzustellen. Ich bin absolut glücklich und zufrieden, wenn man mir Pommes, Kartoffeln, Kartoffelpuffer oder irgendwelche einfachen Kartoffelgerichte vorsetzt oder auch Nudeln mit Tomatensauce oder eben solche einfachen Sachen. Die einfachsten Sachen schmecken mir mitunter ohnehin am besten und da bin ich auch gar nicht anspruchsvoll. Von daher hoffe ich, dass ich dem Gastgeber auch nicht zu viel Aufwand bereite.

Meistens mag ich es aber auch nicht, bei anderen zu essen, sonder schlage dann lieber vor, ins Restaurant zu gehen. Bei guten Freunden machen wir es dann gerne so, dass wir einfach direkt gemeinsam kochen, so dass es auch keine Probleme gibt. Bisher ist das auch immer gut gegangen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge