Extra Smiles bei TvSmiles nach Aktion nicht gut geschrieben

vom 10.04.2015, 07:48 Uhr

Seit etwa einer Woche habe ich nun die TV-Smiles App auf meinem Handy und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Bisher habe ich nur die Karten gespielt und Werbung geschaut, so dass mein Punktestand sich nach und nach etwas aufgebessert hat.

Gestern habe ich das erste Mal eine Aktion mitgemacht und an einem Gewinnspiel teilgenommen, was mit 50 Smiles einbringen sollte. Ich habe also alles ausgefüllt, Emailadresse angegeben, Bestätigungslink aktiviert usw. und danach die Info bei TV-Smiles bekommen, dass meine Smiles gut geschrieben werden, wenn ich auf den... " Da war der Text leider zu Ende.

Bisher wurden mir die 50 Smiles nicht gut geschrieben. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen muss? Leider weiß ich nicht, was ich jetzt anklicken soll und wenn ich auf dieses Smile-Symbol klicke, steht dort, dass ich keine Extra-Smiles erspielt habe.

Werden die Smiles irgendwann automatisch gut geschrieben oder sind sie jetzt vielleicht schon verloren? Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr an Aktionen teilgenommen habt und dann keine Smiles auf eurem Konto gut geschrieben wurden?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist das auch schon passiert. Deswegen reagiere ich auf solche Extra-Smile Aktionen nicht mehr. Ich habe zu oft die Erfahrung machen müssen, dass man gar keine Punkte bekommt, wenn man seine Daten eingegeben hat und eigentlich genau die erforderlichen Dinge dafür getan hat. Für mich sieht es ganz klar nach Daten-Fischen aus und Betrug am Verbraucher, daher springe ich auf sowas auch nicht mehr an. Ich kenne auch niemanden, der für solche Aktionen Punkte bekommt, dabei ist die App in meinem Umfeld sehr verbreitet und wird auch gut genutzt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann das gar nicht verstehen, wieso so viele immer diese Aktionen nicht mitmachen und es als Betrug abstempeln. :x Bei mir haben diese Aktionen immer funktioniert und ich habe immer meine Smiles bekommen.

Du solltest den Support anschreiben und dein Problem schildern. Dort werden sie dir helfen und dir vielleicht erklären, was da schief gelaufen ist. Dafür ist der Support ja da. Dann bekommst du sicher noch deine 50 Smiles.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch wenn ich diese Extra Smiles aus den Extra Aktionen selbst nicht mag, lohnt es sich für dich, dass du zunächst den Support anschreibst und nachfragst, was dort schief gelaufen ist. Vielleicht geben sie dir dann noch die Smiles. Wenn du aber Pech hast, wirst du leer ausgehen.

Ich mache bei diesen Aktionen nicht mit. Ich habe schon so oft gehört, dass die User keine Smiles erhalten haben. Mir wäre es einfach zu aufwendig, wenn ich dann hinterher laufen müsste, um die paar Smiles zu erhalten. Außerdem finde ich es reine Datensammlung und unterstütze es demnach nicht. Mach lieber die Videos. Dort bekommst du definitiv deine Smiles und es sind eigentlich auch jeden Tag welche vorhanden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir ist es bisher nur ein einziges Mal passiert das mir Smiles nicht gut geschrieben wurden. Ich habe mich daraufhin an den Support gewendet. Es hat zwar ein paar Tage gedauert bis Sie zurück geschrieben haben, aber ich bekam eine Antwort und die Smiles wurden dann im Nachhinein gut geschrieben. Also nur keine Scheu, die Antwort war ganz nett. Und eine kurze Email kostet dich ja nichts.

Ansonsten habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit TvSmils gemacht. Gerade bei so Sonderaktionen bekommt man immer viele Smiles für vergleichsweise wenig Arbeit. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der App.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Aber es bringt ja eben nichts, wenn man für diese Sonderaktionen seine versprochenen Smiles nicht bekommt. Mir ist es dann auch lästig dem Support anzuschreiben. Deswegen lasse ich es oftmals un erspiele mir meine Smiles einfach nur.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge