Extra Pumpspender für Foundation dazu kaufen?
Ich wollte eigentlich schon länger einmal eine teurere Foundation aus dem High-End-Bereich ausprobieren, wobei diese Produkte meistens um die dreißig bis vierzig Euro kosten. Das ist für eine Foundation nicht gerade günstig, wobei ich so ein Produkt dennoch gerne einmal ausprobieren würde.
Ich habe mich über verschiedene Foundations informiert, wobei ich doch recht schockiert bin, dass es viele der sehr teuren Foundations ohne Pumpspender zu kaufen gibt. Möchte man einen Pumpspender für die Foundation haben, kann man noch einmal locker etwa vier Euro dafür ausgeben.
Ich finde das schon heftig, dass so teure Foundations dann auch noch ohne Pumpspender sind, den man sich extra dazu kaufen muss. Natürlich könnte man sich die Foundation auch ohne Pumpspender auftragen, wobei ich mir das bei der großen Öffnung doch etwas schwer vorstelle.
Findet ihr es in Ordnung, dass man bei einer wirklich teuren Foundation auch noch den Pumpspender extra dazu kaufen muss? Habt ihr schon einmal einen extra Pumpspender für eure Foundation dazu gekauft?
Ich bin kein Freund von Pumpspendern bei Foundation, da die Spender gerne einmal kaputt gehen. Anschließend muss man das Fläschchen dann sehr umständlich aufmachen oder sogar aufbrechen, weil es gar nicht vorgesehen ist, dieses zu öffnen. Außerdem fällt mir auch immer wieder auf, dass immer noch eine Menge Produkt im Pumpspender selber, also in diesem Schlauch, hängen bleibt. Damit könnte man sich noch bestimmt zwei Mal komplett schminken. Angesichts der Preise teuer High-End-Kosmetik auf der Parfümerie finde ich grade dies unverschämt.
Einen Pumpspender habe ich mir aus den oben genannten Gründen noch nie gekauft. Ab und zu nehme ich aber gerne ein Glasfläschchen dazu, da man dort besser mit einem Wattestäbchen hereinkommt. Bei den Tuben kann ich die Menge an Foundation nie richtig dosieren und verschwende immer ein wenig.