Extra Popcorn-Tüten und -Eimer für selbstgemachtes Popcorn?
Ich kaufe mir selten Popcorn für zu Hause. Wenn, dann kaufe ich aber gerne dieses billige, schon fertige Popcorn aus dem Supermarkt, welches ich direkt aus der Tüte esse oder zum Fernsehen in eine Schüssel gebe. Manchmal mache ich auch Mikrowellen-Popcorn, wobei diese Maiskörner ja auch schon in einer entsprechenden Tüte sind, so dass man das direkt daraus essen kann.
Ich habe allerdings gesehen, dass man sich solche klassischen Kino-Popcorn-Tüten oder auch Eimer für zu Hause kaufen kann. Wenn man sein Popcorn da rein gibt, sieht das natürlich ganz besonders schön und ansprechend aus. Ich brauche so etwas aber nicht. Habt ihr solche Tüten und Eimer und nutzt ihr sie gerne oder findet ihr das unnötig? Für einen Filmabend mit Freunden kann das ja ganz lustig sein.
Ich kaufe auch nicht extra diese Popcorn-Tüten aus dem Supermarkt, sondern mir reicht auch eine einfache Schüssel, wenn ich mir daheim eigenes Popcorn mache. Ich bin da wenig anspruchsvoll und für den eigenen Gebrauch brauche ich diese Tüten auch nicht.
Eine Freundin hat zu einem Filmabend allerdings solche Popcorn-Tüten gekauft und ich muss sagen, es ist doch ein ganz anderes Gefühl, wenn man aus diesen speziellen Tüten das Popcorn isst als aus einer Schüssel, die man normalerweise bei sich im Schrank hat.
Ich überlege, ob ich mir diese speziellen Popcorn-Tüten für solche Filmabende auch kaufen soll, damit eben genau dieses besondere Kino-Feeling im Wohnzimmer entstehen kann. Natürlich fühlt man sich alleine durch die Tüten nicht, als sei man im Kino, aber es kommt dem ganzen doch ein Stückchen näher.
Wir besitzen weder Popcorn-Tüten oder -Eimer für zuhause, noch bereiten wir im häuslichen Rahmen überhaupt jemals Popcorn zu. Für meinen Freund und mich ist das ein Snack, den es mal auf Jahrmärkten oder im Kino gibt, aber privat würden wir uns so etwas nicht machen. Da bevorzugen wir beide doch eher andere Naschereien. Die Zubereitung im Topf ist uns etwas zu aufwändig und klebrig, eine Mikrowelle haben wir nicht mehr, und das fertige abgepackte Popcorn in Tüten, wie man es von Karneval kennt, schmeckt uns beiden im Vergleich zum frischen Popcorn nicht so gut. Abgesehen davon ist sowieso primär mein Freund der Popcornesser unter uns, und ich gebe mich schon mit wenigen Happen zufrieden und brauche eigentlich überhaupt nichts davon. Somit wären solche Extras für uns eine überflüssige Investition.
Ich bereite mir zu Hause tatsächlich auch so gut wie nie Popcorn zu und kaufe es mir auch nicht im Supermarkt, weil ich so gerne Popcorn auch nicht esse, dass ich das außerhalb des Kinos mal machen würde. Aber wenn ich mir zu Hause Popcorn machen würde, dann würde ich mir dafür sicher nicht solche Tüten und Eimer kaufen, weil ich das auch übertrieben finde. Eine einfache Schüssel finde ich dann auch zweckmäßig und ausreichend.
Ich mache mir zu Hause tatsächlich recht oft Popcorn selbst. Entweder ganz klassisch in der Pfanne oder, wenn ich zu faul bin, in der Mikrowelle. Auf die Idee extra ein Behältnis für mein selbstgemachtes Popcorn zu kaufen bin ich bisher noch nicht gekommen, und halte ich auch nicht für nötig. Ich nehme immer eine ganz normale Schüssel und die hat bisher auch immer gereicht.
Aber natürlich kenne ich die Boxen die extra für Popcorn gemacht sind und grundsätzlich gefallen Sie mir auch. Aber ich bin ganz ehrlich: ich habe zu wenig Platz in meiner Küche um mir für jede Kleinigkeit eine spezielle Aufbewahrungsmöglichkeit zu kaufen. Da würde in kürzester die ganze Küche voll stehen.