Extra Krallenlack oder normalen Nagellack bei Tier benutzen?

vom 31.10.2016, 20:20 Uhr

Ich habe schon häufiger gelesen und auf Bildern gesehen, dass einige Hundebesitzer ihren Hunden die Krallen farbig lackieren. Ich muss sagen, dass ich das alles andere als schön finde und denke, dass ein Hund auch noch Hund sein und bleiben sollte.

Anscheinend bieten auch manche Hundesalon das Lackieren der Krallen an. Ich frage mich da aber, ob es speziellen Krallenlack für Tiere gibt, der eben auch ungefährlich ist, wenn das Tier mal daran leckt oder kratzt. Oder wird dafür normaler Nagellack benutzt, den wir Menschen auch verwenden?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich wüsste nicht, dass es dazu einen spezielleren Lack gibt. Denn auch der Lack der für Menschen verwendet wird, unterliegt strengen Auflagen und kann auch abgekratzt und in geringen Mengen gegessen werden ohne das man direkt tot umfällt. Wenn das ganze schon im Salon angeboten wird, dann fragt man dort doch nach welchen diese verwenden und lässt es sich zeigen. Denn ich denke nicht, dass dort ebenfalls ein einheitlicher Standard herrscht, denn auch Kosmetikstudios verwenden Nagellacke nicht alle vom gleichen Hersteller mit gleichen Inhaltsstoffen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn und Zweck von so einer Krallenlackierung nicht. Das ist für mich wieder ein Zeichen dafür, dass die Tiere zu sehr vermenschlicht werden. So etwas kommt in der Natur auch nicht vor und in meinen Augen ist das Tierquälerei, sein Tier auf diese Weise zu "verschönern". Tiere, die so dermaßen künstlich aufgehübscht sind, will doch keiner sehen, mal ehrlich.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge