Extra früh aufstehen um einen guten Parkplatz zu finden?

vom 01.07.2016, 06:42 Uhr

Eine Mitschülerin ist in unserer Schule und in ihrem Ausbildungsbetrieb meistens eine der ersten Anwesenden, da sie extra früh aufsteht um noch einen guten Parkplatz zu erhalten. In unserer Schule gibt es direkt an der Straße ein paar Parkplätze, allerdings muss man um diese zu erhalten schon eine Stunde vor Schulbeginn dort sein.

Ich kann dies nicht so ganz nachvollziehen, da ich lieber eine halbe Stunde länger schlafe und dafür einen fünf minütigen Fußweg bis zur Schule beziehungsweise meinem Ausbildungsbetrieb auf mich nehme. Wie handhabt ihr dies? Steht ihr extra früher auf um einen guten Parkplatz zu erhalten oder schlaft ihr lieber länger und geht ein bisschen weiter zur Schule oder dem Betrieb?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja du hast 5 Minuten zu deinem Ausbildungsplatz und somit wirst du wohl kaum das Auto dafür verwenden müssen und brauchst somit auch keinen Parkplatz. Jemand der weiter weg wohnt und auf das Auto angewiesen ist, der setzt daran ganz andere Maßstäbe, denn es ist stressig und nervig jeden morgen einen Parkplatz zu finden und das Auto abzustellen.

Wenn man dann schon weiß, dass um diese Zeit noch welche frei sind kann ich das Verhalten gut nachvollziehen. Denn somit kann man sich doch einiges an Stress ersparen indem man einfach früher kommt. Und in der Stunde die man eher da ist, kann man ebenfalls nochmals die Augen schließen wenn man Müde sein sollte.

Ich habe das auch eine ganze Weile so gemacht, da an der Berufsschule selbst nur 20 Parkplätze waren aber auf diese 200 Schüler gegangen sind, die alle mit dem eigenen Auto angereist sind jeden Tag. Sämtliche andere Parkplätze lagen außerhalb und man musste dabei dann noch mit dem Bus fahren. Dieser ist jedoch nicht sonderlich pünktlich gewesen und somit kam man auch oft zu spät.

Deswegen bin ich auch lieber eine Stunde eher da gewesen um so einen guten Parkplatz direkt an der Schule zu erlangen und nach Schluss auch direkt nach Hause zu können. Ansonsten musste man erst einmal eine dreiviertel Stunde auf den Bus warten, zum Auto fahren und brauchte somit deutlich länger heim.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Naja du hast 5 Minuten zu deinem Ausbildungsplatz und somit wirst du wohl kaum das Auto dafür verwenden müssen und brauchst somit auch keinen Parkplatz. Jemand der weiter weg wohnt und auf das Auto angewiesen ist, der setzt daran ganz andere Maßstäbe, denn es ist stressig und nervig jeden morgen einen Parkplatz zu finden und das Auto abzustellen.

Nein, ich brauche fünf Minuten von dem weiter entfernten Parkplatz (auf dem man zu jeder Zeit einen Parkplatz findet) bis zur Schule beziehungsweise dem Ausbildungsbetrieb. Mit dem Auto muss ich zu beiden Orten auch fahren.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^