Externe Festplatte als Bremse für das System?

vom 05.12.2016, 18:12 Uhr

Seitdem ich eine neue externe Festplatte an meinen Rechner angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass der Mauszeiger hin und wieder einfach stehenbleibt und erst nach einigen Sekunden wieder reagiert. Woran kann dies liegen? Da die externe Festplatte keine eigene Stromversorgung hat, habe ich den USB-Port in Verdacht, der vielleicht nicht genügend Strom liefert. Aber warum bleibt dann der Mauszeiger hin und wieder stehen und friert regelrecht ein?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An der Stromversorgung liegt es mit Sicherheit nicht, ist ja kein Auto dem man das Benzin abwürgt. Es liegt sicherlich am USB-Treiber, würde ich zumindest einmal vermuten. Für die Festplatte selbst oder wahrscheinlicher für den USB-Port. Denn die Maus hängt ja auch am USB-Port. Aber aus der Ferne ist das sehr schlecht zu diagnostizieren.

Oftmals muss man da einiges ausprobieren. Was passiert, wenn die Festplatte rausgezogen wird? Ist dann wieder alles normal? Welches Betriebssystem ist vorhanden? Wie alt ist der Rechner. Wie heißt die Festplatte. Es ist meistens sehr schwierig solche Phänomene zu klären.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^