Express Paket nicht bekommen, weil Adresse nicht gefunden?

vom 31.03.2015, 12:00 Uhr

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass ein Artikel den ich bei Amazon bestellt habe, defekt ist. Ich habe dann auch direkt angefragt, ob ich Ersatz dafür bekomme und Amazon hat mir daraufhin mit DHL Express eine Ersatzlieferung geschickt. Ich habe mich natürlich gefreut, dass das so schnell ging, allerdings kam die Freude etwas zu spät.

Denn von der Lieferung war nichts zu sehen, am nächsten Tag nicht und auch am übernächsten nicht. Als ich mich dann bei DHL meldete, meinte man dort, man hätte versucht das Paket zuzustellen, aber ich wäre nicht zu Hause gewesen. Ich erklärte, dass dies nicht sein könne und fragte auch nach, warum es denn keine Benachrichtigung gegeben hätte. Normalerweise bekommt man ja dann immer ein Kärtchen wo drauf steht, dass es eine Zweitzustellung gibt oder wo das Paket abzuholen ist.

DHL wusste darauf keine Antwort und versicherte mir, dass man morgen nochmal versuchen würde, das Paket zuzustellen. Als das Paket dann endlich eintraf, wusste ich auch warum ich keine Benachrichtigung erhalten hatte. Die Dame hatte das Haus gar nicht gefunden. Es handelte sich um eine ältere und stark übergewichtige Dame, sie machte sich auch gar keine Mühe zu meiner Haustür zu gelangen, sondern wartete unten, bis ich herunter kam.

Dort drückte sie mir dann mein Päckchen in die Hand und meinte, sie hätte das Haus beim letzten Mal gar nicht gesehen. Die Hausnummer 150 hätte sie gesehen und die 157 (auf der anderen Straßenseite?), aber meines nicht. Dabei stehen hier alle Häuser in Reihe und Glied, eine Nummer kommt nach der anderen und mein Haus zu übersehen ist schon irgendwie schwer.

Schwer keuchend verabschiedete die Dame sich dann und ging ihrer Wege. Wenn solche Menschen als Kuriere für DHL Express arbeiten, würde es mich nicht wundern, wenn bald keiner mehr Express bestellt. Ein Haus nicht zu finden ist schon grenzwertig, dann aber nichts weiter zu machen und sich nicht mal um eine Email oder Benachrichtigung zu bemühen ist auch merkwürdig.

Hattet ihr auch schon Erfahrung mit derart unmotivierten DHL Mitarbeitern? Könnt ihr verstehen, warum diese Menschen als Expressboten arbeiten, wo sie doch ganz offensichtlich absolut inkompetent sind? Wie hättet ihr an meiner Stelle gehandelt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin mir sicher, dass das bei mehr Lohn auch gar nicht so das Problem wäre, weil dann nicht ständig neue Boten kommen müssen. Bei uns wechseln die sehr oft, weil keiner diese Art der Arbeit für diese Bezahlung lange machen will. Es ist schon schlimm, wenn ein Paket nicht schnell ankommt. nicht mal für eine Privatperson, aber für eine Firma können das schon große Summen des Verlustes sein und das ist dann nicht mehr schön.

Natürlich müsste das anders laufen und man kann sich auch nicht vorstellen, dass ein Bote nicht jede Adresse kennt, aber so ist das eben, wir sind ja alles nur Menschen und ich bin mir sicher, dass die Frau dir auch nicht schaden wolle. Vielleicht hat sie es einfach nicht geschafft gehabt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^