Ex-Freundin übernachtet beim Partner, Sorge angebracht?

vom 19.06.2017, 11:21 Uhr

Ich finde es generell merkwürdig, dass die beiden scheinbar noch so einen guten Draht zueinander haben, dass die Dame ihren Expartner darum bittet, bei ihm übernachten zu dürfen und dass er da auch nichts dagegen hat. Es steht ja da, dass die Trennung nicht einvernehmlich war, sondern dass sie Schluss mit ihm gemacht hatte und er ihr lange hinterhergetrauert hat. Mich wundert es, dass sie scheinbar nun doch einen so lockeren Umgang miteinander haben, dass es für sie beide in Frage kommt. Immerhin hat er seinen Schmerz ja irgendwann überwinden und die Nähe zu der Exfreundin suchen müssen.

Ich halte nichts von Freundschaften zwischen Mann und Frau, da das meiner Meinung nach immer schiefgeht, egal ob es sich um Expartner handelt oder nicht. Und ich finde es generell merkwürdig, wenn man unbedingt noch Kontakt zu den Expartnern hält und unbedingt versucht, eine Freundschaft aufzubauen, vor allem dann, wenn einer durch die Trennung sehr verletzt wurde und gelitten hat.

Sorgen würde ich mir wegen so einer Situation ehrlich gesagt schon machen, da ich eher eifersüchtig bin. Auch wenn ich mir sicher wäre, dass da nichts passieren würde, könnte ich meine Gedanken ja nicht einfach abschalten. Diese Sorgen würde ich meinem Partner gegenüber äußern, wobei ich mich jedoch mit der Sache einverstanden erklären würde, wenn das der Wunsch meines Freundes wäre. Ich verbiete generell nichts in Beziehungen, wobei man ja auch eher das Gegenteil erreicht, wenn man irgendwelche Verbote erteilt. Und es ist ja auch gut, wenn der Partner solche Aktionen nicht heimlich durchzieht, sondern so etwas im Vorfeld mit einem abspricht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge