Ex-Freundin küssen, um zu wissen, ob da noch Gefühle sind?
Mann X ist seit einigen Monaten mit seiner Freundin Y zusammen. Eigentlich scheint ihre Harmonie und Liebe derzeit auf einem perfekten Stand zu sein. Keiner möchte den anderen vermissen und jeder scheint glücklich zu sein. Sie wirken wie das „perfekte Traumpaar“.
Doch bei einem Klassentreffen des Mannes X folgte eine herbe Enttäuschung. Seine Ex-Freundin war ebenfalls da und diese haben sich nach der Schule aufgrund von länderübergreifenden Wegen getrennt, aber nicht aus mangelnder Liebe. Er war von Beginn an nervös und wollte ihr nicht begegnen.
Schon stand jedoch Ex-Freundin vor X und machte ihn weiterhin schöne Augen. Auf dem nach Hause weg, hat sie ihn geküsst. Er küsste kurz mit und hat ihr dann gesagt, dass er seine aktuelle Freundin liebt und da nichts mehr ist zwischen den beiden, gleichwohl der Kuss schön war.
Zu Hause angekommen hat Mann X das seiner Freundin Y natürlich gesagt, welche traurig und bitter enttäuscht war. X meinte jedoch, dass er das mit machen musste, um noch mal zu merken, ob das mit X und Y richtig ist oder ob er noch Gefühle für seine Ex-Freundin habe. Dies kann Y nicht wirklich nachvollziehen und ist seither äußerst enttäuscht, traurig und durchaus auch misstrauisch. Sie glaubt, X zweifelt an der Beziehung.
Würdet Ihr jemals Euren Ex oder Eure Ex küssen, um zu wissen, ob dort noch Gefühle sind? Findet Ihr, dass Y hier übertreibt oder glaubt Ihr eher, dass X es sich hier mit seiner „Entschuldigung“ zu einfach macht? Wie würdet Ihr also reagieren?
Ich finde der Mann war da zwar in einer blöden Situation hat aber richtig gehandelt. Immerhin hat er seiner Freundin die Wahrheit gesagt und das ist doch schonmal etwas. Warum man allerdings jemanden küssen muss um zu merken ob man diese Person noch liebt, das verstehe ich nicht wirklich. So etwas merkt man doch, wenn man die Person sieht, wenn man über sie nachdenkt.
Ich bräuchte keinen Kuss um zu wissen, dass mein Ex nicht zu mir passt. Er ist einfach ein ganz anderer Typ als ich und es würde nie passen, das weiß ich und da brauche ich auch keinen Kuss. Generell würde ich ein Gespräch da auch besser finden, gerade wenn man nicht solo ist.
Als aktuelle Freundin würde ich es einfach hinnehmen, aber ihn nun nicht misstrauen. Er hätte es ja nicht sagen müssen und scheinbar ist er ja so ehrlich, dass ihm seine Freundin wichtig ist. Wieso sie nun eine generelle Panik schiebt verstehe ich nicht.
Was ist das denn für eine lahme Ausrede? Man geht fremd und versucht das damit zu rechtfertigen, indem man dem Partner sagt, dass man das hatte tun müssen, um die Liebe zu ihm zu bestätigen. Für mich ist das absolut feige.
Der Mann steht ja trotzdem nicht wirklich zu seinem Seitensprung, auch wenn er diesen gebeichtet hat. Statt offen zuzugeben, dass er riesigen Mist gebaut hat und ein Idiot ist, versucht er sich selbst in ein gutes Licht zu rücken, indem er sagt, dass er dadurch erkannt hat, dass seine aktuelle Partnerin die Richtige ist.
Für mich ist das Verhalten absolut armselig und feige und ich kann da absolut nichts Positives erkennen. Für mich ist das auch unverständlich. Entweder ich bin vollkommen über meinen Expartner hinweg und brauche auch keinen Kuss, um zu wissen, dass ich gar kein Interesse mehr an der Person habe oder ich habe Interesse und weiß das auch ohne einen erneuten Kuss.