Evoli - eure liebste Weiterentwicklung?
Schon in der ersten Generation von Pokémon konnte man sich ja zwischen drei Evolutionen für Evoli Entscheiden, Wasser, Elektro und Feuer. Mittlerweile sind noch die Typen Pflanze, Eis, Fee, Unlicht und Psycho dazugekommen. Allerdings ist Evoli in der Regel kein Pokémon, das man unbegrenzt im Spiel fangen kann, um sämtliche Evolutionen zu erhalten. In manchen Spielen kommt es nur einmal vor, weshalb gut überlegt sein will, welchen Evolutionsstein man ihm gibt, bzw. welche Handlung man durchführt, um eine bestimmte Evolution auszulösen.
Welche Evolution von Evoli ist euch am liebsten und warum? In den ersten Spielen machte ich meistens ein Flamara daraus, weil ich selten ein Feuer-Pokémon als Starter wählte und später nicht auf all zu viele Feuer-Pokémon traf, da war dann meistens ein Team im Platz frei. Später war Psiana mein Liebling und mittlerweile ist es Glaziola, weil ich Eis-Pokémon sehr mag. Mir gefallen eigentlich sämtliche Evolutionen sehr gut und am liebsten hätte ich ein Team, das ganz aus Evoli-Weiterentwicklungen besteht.
Schneeblume hat geschrieben:Mir gefallen eigentlich sämtliche Evolutionen sehr gut und am liebsten hätte ich ein Team, das ganz aus Evoli-Weiterentwicklungen besteht.
Mir geht es da so ähnlich wie dir. Ich liebe die Weiterentwicklungen von Evoli, da sie einfach alle zuckersüß sind und es gibt keine Evolution, die ich überhaupt nicht gut finde. Meine liebste Weiterentwicklung ist Aquana, weil ich dieses Pokémon so hübsch finde. Glaziola gefällt mir auch gut, da ich Eis- und Wasserpokémon gerne habe.
Meinem Partner gefällt Aquana vom Aussehen her, aber seine liebste Weiterentwicklung ist Blitza. Blitza ist seiner Meinung nach sehr stark und dieses Pokémon hat bei ihm immer ins Team gepasst. Von den neuen Pokémon findet er Nachtara sehr ansprechend.
Da Unlicht mein Lieblingstyp ist, würde ich spontan mit Nachtara antworten, wobei auch ich alle "Evolitionen" sehr gerne mag. Je nach Teamaufstellung ändert sich auch, welche ich dabei habe, aber irgendeine landet doch oft bei mir. Bei X hat ein Aquana mich durch die Liga begleitet, in Mond ein Feelinara, und in meinem SoulSilver Nuzlocke dagegen hatte ich ein Blitza dabei. Auch Pokémon XD habe ich, glaube ich, mit allen dort möglichen Entwicklungen schon einmal durch- oder zumindest angespielt.
Auch ich finde alle Evolutionen von Evoli auf ihre eigene Art und Weise sehr schön und spannend, und noch dazu gefällt mir das Konzept extrem gut, dass man ein Pokémon zu jedem beliebigen Element weiterentwickeln kann. Allerdings mag ich vom Aussehen her tatsächlich das klassische Normal-Pokémon in seiner Grundform am liebsten. Aus diesem Grund und auch in Hinblick darauf, dass ich mir die Qual der Wahl nur einer einzigen möglichen Entwicklung nicht aufbürden wollte, habe ich in den Pokémon-Spielen mein Evoli eigentlich immer unentwickelt gelassen.
Müsste ich mich für eine Weiterentwicklung entscheiden, dann wäre das entweder Aquana, weil es als Wasser-Gegenstück die perfekte Ergänzung zu meinem Standard-Starter vom Typ Feuer wäre, oder aber Nachtara, weil ich es optisch wohl am ansprechendsten von den Evolutionen finde und den Typ Unlicht außerdem sehr gerne mag. Mit den drei neuesten Typen - Glaziola, Folipurba und Feelinara - bin ich nie so wirklich warm geworden, weil sie für mich einfach nicht den Charme der alten Generationen versprüht haben. Aber alle anderen noch nicht genannten Evoli-Entwicklungen mag ich eigentlich auch.
Schneeblume hat geschrieben:In manchen Spielen kommt es nur einmal vor, weshalb gut überlegt sein will, welchen Evolutionsstein man ihm gibt, bzw. welche Handlung man durchführt, um eine bestimmte Evolution auszulösen.
Mag sein, dass ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin da meine letzte Pokemonerfahrung locker schon 15 Jahre zurück liegt. Aber schon damals bei der blauen und roten Edition war es möglich, dass man sich Pokemon gegenseitig tauscht. So haben meine Schwestern auf jedem Spiel jedes Pokemon in jeder Stufe, darunter auch das Evoli mit all seinen Stufen und Entwicklungen sich ertauscht von einer anderen Edition.
Da ich damit nicht viel anfangen kann und maximal ein paar Tierchen kennengelernt habe die ich für sie auch auf die maximale Stufe trainiert habe, musste ich erst einmal nachsehen was ein Evoli war. Wirklich daran erinnern kann ich mich nicht aber vom Aussehen her gefällt mir die Urvariante noch am besten, sieht klein und niedlich aus und hat etwas von einem Fuchs.
Ja, tauschen konnte man Evoli tatsächlich schon damals auf dem GameBoy. Allerdings musste man dann lokal erst einmal jemanden finden, der bereit war, sein eigenes Evoli herzugeben. Oder aber man besaß zwei GameBoys und zwei Pokémon-Spiele und hat beide Spiele vorangetrieben, bis man drei Evolis auf einem Spielstand hatte. Heutzutage ist das natürlich wieder etwas einfacher geworden.
Evoli in seiner Urform ist natürlich auch entzückend. Allein deshalb fiel es mir damals schwer zu entscheiden, wie es fortan aussehen soll.
Richtig aktiv habe ich nur die erste Generation gespielt und konnte mich auch immer schwer zwischen den Weiterentwicklungen entscheiden. Meistens habe ich es dann von meinem bestehenden bzw. angestrebten Team abhängig gemacht. Hatte ich schon ein Glurak, habe ich mein Evoli eher nicht zu Flamara entwickeln lassen. Hatte ich dagegen Turtok, wurde Evoli ganz bestimmt nicht zu Aquana. Schön sind alle drei Weiterentwicklungen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?