Eurovision Song Contest - nervig wenn Moderator redet?

vom 23.05.2015, 23:05 Uhr

Heute habe ich einen kurzen Ausschnitt aus dem Eurovision Song Contest gesehen, es war bereits die Punktvergabe. Es hat mich aber furchtbar genervt, dass der deutsche Moderator dauernd dazwischen geredet hat. Es waren zwei Frauen als Moderatoren da, die sich dann mit einem Moderator aus dem entsprechenden Land unterhalten haben und der deutsche Moderator hat dauernd dazwischen gelabbert.

Dauernd wurden dann so Sachen gesagt wie ''das war nicht überraschend'' oder ''viele liegen im Mittelfeld'' und so weiter. Ich fand das enorm nervig, denn kann wusste ich nicht, auf welche Stimme ich mich konzentrieren soll und ich habe deswegen dann auch schnell weitergeschaltet. Wie fandet ihr die Moderation des Song Contests? Fandet ihr es in Ordnung, dass der deutsche Moderator dauernd dazwischen geredet hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wir schauen auf BBC, weil es total nervt, wenn der Moderator über die Moderation quatscht, weil die deutschen Zuschauer ja alle kein Englisch verstehen und auch alle total überfordert wären mit Untertiteln. Wenn er dann wenigstens synchron übersetzen könnte, würde man zumindest verstehen, was gesagt wird, aber das bekommt der Typ ja auch nicht hin, also kann man nur raten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mich nervt Peter Urban, also der Moderator sowieso ziemlich. Ich kann sein Gequassel nur begrenzt ertragen und mein Toleranzbereich bei dem ist extrem niedrig. Mich nervt nicht nur die Tatsache, dass er seine Klappe nicht halten kann, sondern dass er auch ziemlich bescheuerte Kommentare bringt, die in meinen Augen Vorurteile und Rassismus schüren. Ich würde den ESC am liebsten ohne Ton sehen, damit ich ihn nicht hören muss, aber der Nachteil ist, dass man dann auch keine Musik hört.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man sich den guten Herrn Urban sparen könnte, aber ich hab schon mal gehört, dass der Typ als ESC-Kult gelten soll, also für die eingefleischten Stammzuschauer nicht wegzudenken ist. Ein bisschen übersetzen kann er ja ruhig, wir sind immerhin noch bei der gelegentlich als Ü65-Sender verschrienen ARD. :mrgreen:

Mir ist aber vor allem am Anfang negativ aufgestoßen, dass Peter Urban sowas sagte wie "Da haben wir die Moderatorinnen Arabella Kiesbauer, Miriam soundso..." und was weiß ich, wie die dritte hieß, obwohl deren Namen genau in dem Moment eingeblendet waren. Lesen kann ich nun gerade noch. Es gab auch noch ein paar andere Situationen, wo er einfach nur wiedergegeben hat, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen war. In meinen Augen absolut unnötig.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge