Eure schlimmsten Erfahrungen in einem Flugzeug?
Ich fliege nur sehr ungern und kenne auch viele Menschen, denen es genauso geht. Viele Menschen sind ja wirklich froh, wenn sie nach einem Flug wieder auf dem Boden gelandet sind. Im Prinzip lässt man sich ja auch von den wenigen Flugunglücken, die immer wieder in den Medien sind, verrückt machen. Dennoch habe auch ich schon mal einige Schreckmomente in einem Flugzeug erlebt.
Beim Landeanflug verlor die Maschine, in der ich saß, plötzlich rasant an Höhe. Wir sackten urplötzlich heftig Richtung Boden. Die Maschine wackelte sehr stark und auch die Lichter fielen kurz aus. Das Ganze dauerte nicht sehr lange. Dennoch war im Flugzeug natürlich Panik. Ich werde das mein ganzes Leben nicht vergessen und wünsche es keinem. Vielleicht waren es nur völlig normale Turbulenzen, aber auch die anderen Passagiere waren danach total verängstigt.
Mich interessiert daher, welche Erfahrungen ihr schon in Flugzeugen gemacht habt. Was waren so die schlimmsten Ereignisse, von denen ihr berichten könnt? Wie kam es das und wie wurden die Probleme gelöst?
Turbulenzen habe ich schon einige mitgemacht. Ich habe mir auch mal eine Beule im Gesicht geholt, weil ich blöderweise gerade von der Toilette aufstand als das Flugzeug absackte, was mich dann nach vorne beschleunigt hat, bis ich abrupt vom Spiegel gestoppt wurde. Dumm gelaufen, aber ich kann im Nachhinein darüber lachen.
Meine "schlimmste" Erfahrung ist wohl eine Landung in einem Schneesturm und die Ewigkeit, die wir danach auf der Landebahn herum standen, weil der Flughafen - übrigens ein großer deutscher Flughafen, nicht irgendein kleines Flugfeld in Sibirien - auf dieses Wetter so gar nicht vorbereitet war. Das war für mich aber auch kein Grund in hirnlose Panik zu verfallen, es war einfach eine Unannehmlichkeit.