Eure Reaktionen, wenn ihr ein schlechtes Team habt

vom 27.06.2016, 10:58 Uhr

Ich spiele sehr gerne Computerspiele, die man online spielt und dann natürlich mit und gegen andere Spieler. Das macht mir momentan am meisten Spaß, allerdings gibt es auch bei dieser Variante Vorteile sowie Nachteile.

Momentan spiele ich sehr viel Counter Strike, davor habe ich League of Legends gespielt. Klar, erstmal muss man selber ein gewisses Niveau haben, damit man in diesen Spielen Erfolg hat. Aber selbst wenn man seine Rolle perfekt beherrscht, dann gibt es immer noch die vier Teammates, die dir meistens zufällig zugewiesen werden, außer man spielt halt mit Freunden zusammen.

Aber dieses Szenario möchte ich jetzt nicht behandeln. Die Community von League of Legends ist meiner Meinung nach so zurückgeblieben, dass ich das MOBA gar nicht mehr anfasse. Bei Counter Strike sind die Russen meistens das Problem, aber natürlich gibt es da auch immer wieder Leute, die hacken, trollen oder Ähnliches.

Wenn ich merke, dass ich solche Teammates habe, dann probiere ich erstmal mich selber ruhig zu halten, damit meine Leistung nicht nachlässt. Dann probiere ich die anderen Teammates zu motivieren oder halt denjenigen zu kicken, der uns das Spiel versaut. Manchmal fahr ich gut damit, manchmal allerdings auch nicht. Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Sind euch eure Teammates egal oder habt ihr eventuell schon die Formel, die bei solchen Problemen helfen könnte.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die anderen Interessieren mich dabei kaum, gerade wenn es sich um zufällige Spieler handelt die ich zugewiesen bekomme. Ich konzentriere mich dabei nur auf mein eigenes Spiel und lasse die anderen Trollen und machen was sie wollen. Mir ist es dabei aber auch egal ob ich am Ende gewinne oder verliere, denn für mich steht meine eigene Leistung im Vordergrund.

Counter Strike und League of Legends ist ohnehin ein Kinderspiel inzwischen geworden, der Anteil der Pubertären Kinder ist dort erheblich groß und daher meide ich das ganze inzwischen auch komplett. Ich habe dafür andere Spiele gefunden die auch eine Anzahl von älteren Spielern, entsprechend meiner Generation, beinhalten und damit auch ein ganz anderes Sozialverhalten an den Tag legen.

Ehrlich gesagt, spiele ich lieber mit jemanden der 50 Jahre alt ist, spielerisch vielleicht nicht so der Bringer und langsam aber sich dafür benehmen kann, als wenn ich den 16 jährigen vor mir habe, der sich nicht artikulieren kann, sich für den besten Spieler der Welt hält und alle anderen daran mit seiner großen Fresse teilhaben lässt.

Aber auch dazu sage ich nichts, denn wenn man zu diesen Leuten etwas sagt oder sie beachtet, dann bekommen sie Aufmerksamkeit und machen das ganze weiter. Würde sich dafür niemand interessiere und darauf eingehen, dann würde das ganze sich auch schnell wieder legen da die Leute selbst darin keinen Spaß finden.

In Starcraft ist es ganz nett gemacht, wenn man dort als 5er Gruppe zusammengewürfelt wird, dann reicht ein guter Spieler aus um die ganze Gruppe zu retten und entsprechend das Spiel auch für sich zu entscheiden. Daher ist es dort wichtiger, dass man selbst weiß was man tut und dann kann man auch Spaß haben, selbst wenn die anderen sich aufführen wie die Axt im Walde.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge