Eure liebsten Musikstücke aus Videospielen?

vom 09.05.2015, 11:21 Uhr

Videospiele begeistern die Menschen rund um den Globus. Sie sind in der heutigen Zeit episch, wunderbar, fesselnd und einfach beeindruckend. Häufig ist es jedoch ein Mix aus Bildern, Musik und Spieltiefe, welcher das Spielgefühl ausmacht. Vor allem die Musik fesselt Spieler, wenn sie richtig gut ist. Die Musikstücke, die ich nicht vergessen werde, sind die aus "The Legend of Zelda - Okarina of Time". Zweifelsfrei ein musikalisches Meisterwerk. Ich könnte jetzt kein bestimmtes nenne, weil sie einfach alle gut sind. Die verschiedenen Hymnen für die Okarina sind faszinierend.

Aber an welche Musikstücke aus Spielen erinnert ihr euch gerne zurück? Welches sind eure Lieblingsstücke und warum?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

The Legend of Zelda - Ocarina of Time ist einfach mein Lieblingsspiel, sowohl unter den Zelda Spielen als auch von allen anderen. Daher werde ich dir jetzt nichts neues erzählen, aber die Musikstücke dadrin finde ich wirklich wunderschön. Ich spiele diese gerne nach, sowohl auf einer E-Gitarre als auch auf einem Keyboard. Öfters hatte ich auch schon einen Ohrwurm von Eponas Lied und habe es den ganzen Tag vor mich hin gesummt. Mein Favorit darunter ist die Hymne der Zeit, vor allem die Version, die man in der Zitadelle hört. Ich finde diesen "Chor" einfach richtig genial.

Aber abgesehen davon bin ich auch ganz begeistert von Midnas Melodie aus Twilight Princess. Diese kommt leider nur einmal vor als sie krank ist und wir sie zu Prinzessin Zelda bringen müssen. Als ich das erste Mal an dieser Stelle war, stand ich erst mal ewig auf der Stelle, nur um mir das Stück anzuhören. :D

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe als Kind sehr gerne Tetris gespielt und seitdem liebe ich diese Melodie total. Natürlich gibt es auch andere Musikstücke aus Videospielen, aber mir fällt spontan nur dieses eine ein. Diese Melodie gefällt mir so gut, dass ich sie legal runtergeladen und als Klingelton eingesetzt habe. So höre ich immer die Tetris-Melodie, wenn ich angerufen werde und der Ton an ist. :D

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge