Eure Erfahrungen mit Sandboarding?

vom 12.08.2015, 08:40 Uhr

Vor ein paar Tagen hat mir eine Freundin erzählt, dass sie zum Sandboarding geht. Ich konnte damit erstmal gar nichts anfangen und habe nachgelesen, um was es dabei geht. Man fährt mit einem Board einen Abhang runter, der allerdings aus Sand besteht. Sand hat ähnliche Eigenschaften, wie Schnee. Somit kann man auch im Sommer in den Genuss von Wintersport kommen. In Deutschland wird sogar eine Weltmeisterschaft ausgetragen.

Ich habe allerdings noch niemanden getroffen, der das gemacht hat. Man kann auch mit einem Rodel Sandboarden. Das Ganze ist wohl nicht billig und man kann natürlich ins Schwitzen kommen. Dennoch würde ich das ganz gerne mal ausprobieren. Ich würde vorab allerdings gern eine paar Erfahrungsberichte darüber einholen.

Wer von euch kennt das Sandboarding und hat es vielleicht sogar schon selbst gemacht? Wie genau läuft das Ganze ab und welche Fähigkeiten sollte man mitbringen, wenn man das macht? Braucht man eine eigene Ausrüstung bzw. ist die Ausrüstung von Vorteil? Bringt es was, wenn man im Winter Snowboard oder Rodel gefahren ist? Wie sind eure Erfahrungen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei uns machen das recht viele da wir den Monte Caolino (einen riesen großen Sandberg) ganz in der Nähe haben. Und da bietet es sich natürlich an das man einfach mal hinfährt und es ausprobiert. Ich selbst habe es auch schon getestet und es hat wirklich Spaß gemacht. Wobei ich persönlich auch ein großer Wintersportfan bin und regelmäßig zum Snowboarden fahren.

Und das ist auch ein großer Vorteil. Wenn du schon Erfahrungen im Snowboarden gemacht hast, wirst du beim Sandboarden auch keine Probleme haben. Einzig der Sturz schmerzt ein wenig mehr, aber das könnte auch Einbildung meinerseits sein weil mein Mann dies nicht so empfindet. Was den Preis angeht ist es auch nicht teurer als im Winter in einem Skigebiet, es muss jeder selbst wissen ob ihm das Erlebnis das Geld wert ist oder nicht. Für mich ist es das auf jeden Fall.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge