Eure Erfahrungen mit IKEA-Sofas?
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach schönen und preiswerten Sofas für unser Wohnzimmer, die wenn möglich dennoch nicht nach zwei, drei Jahren vollkommen durchgesessen und unbequem sind.
Unser altes Sofa ist nur fünf Jahre alt und inzwischen wirklich alles andere als gemütlich. Sobald man sich setzt, spürt man die Holzplatte am Hintern, da die Polsterung anscheinend eine niedrige Qualität hat. Dieses Sofa haben wir damals beim XXXLutz für rund 700 Euro gekauft. Es hätte sonst noch mehr gekostet, war jedoch zu dem Zeitpunkt in der Werbung.
Für uns steht nun auf jeden Fall fest, dass wir dort keine Couch mehr kaufen werden und sind nun auf das schwedische Möbelhaus gestoßen. Die angebotenen Sofas sagen uns optisch zu und sind sehr gemütlich, jedoch sind wir uns nicht sicher, wie lange dieser Zustand anhalten wird.
Wir haben immerhin keine Lust alle fünf Jahre eine neue Couch zu kaufen, da es auf der einen Seite schade ums Geld ist und auf der anderen Seite auch eine ziemliche Ressourcenverschwendung. Hat jemand von euch ein IKEA-Sofa zu Hause? Wie seit ihr damit zufrieden? Ist der Komfort auch noch nach ein paar Jahren vorhanden oder ist hier die Polsterung auch gleich schnell durchgesessen?
Meine IKEA Couch war der letzte Schrott. Das Problem war nicht die Polsterung, sondern dass das Ding nach dem Aufbauen nie so richtig gerade stand und irgendwie nichts zusammengepasst hat. Die Verarbeitung war sehr minderwertig und die Couch einfach unbequem. Man musste ständig Angst haben, dass das Teil auseinander fällt.
Wirklich? Das hätte ich mir nicht gedacht. Vielen Dank für deine ehrliche Antwort, dass hat mir sehr weitergeholfen. Dann werden wir uns wohl noch bei anderen Möbelhäusern umsehen müssen und hoffen, dass wir dieses Mal nicht wieder danebengreifen.