Eure Erfahrungen mit Eiern für Haut und Haar?

vom 16.04.2015, 16:24 Uhr

Als Frau beschäftigt man sich natürlich öfter mit dem Thema Hautpflege und je älter man wird, desto mehr Tipps und Tricks probiert man aus. Neben den herkömmlichen Masken und Kuren aus Drogerie und Parfümerie gibt es auch noch eine ganze Menge Hausmittel. Manchmal bringen sie etwas, manchmal nicht. Meistens versucht man es gar nicht erst mit den Hausmittelchen, weil man gleich mit der scharfen Chemie ran will. Außerdem bekommt man ja auch in der Werbung das blaue vom Himmel herunter versprochen.

Da Hausmittel aber oft viel günstiger sind und meistens tatsächlich genau so gut wie teure Cremes, war ich im Internet auf der Suche nach solchen. Ich bin dann irgendwann auf den Tipp gestoßen, dass man sich ein Hühnerei auf das Gesicht schmieren kann. Man trennt hierbei wohl erst Eigelb von Eiweiß und nutzt nur das Eiweiß. Dies soll besonders gut sein bei fettiger, unreiner Haut. Zur Pflege kann man dann das Eigelb danach benutzen.

Ich muss gestehen, dass ich etwas Hemmungen habe mir ein rohes Ei ins Gesicht zu schmieren und würde gerne wissen, ob ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht habt? Auch für die Haare soll besonders Eigelb ja ganz toll sein. Also, wer hat sich schon mal ein Ei ins Gesicht oder die Haare geschmiert und kann mir berichten, worauf ich mich einstellen kann, oder soll ich es gleich ganz lassen?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon einmal eine Kur mit Ei gemacht, war allerdings nicht ganz so begeistert davon. Wichtig ist nur, dass du es wirklich kalt ausspülst, da das Ei sonst eine ganz komische Konsistenz in den Haaren bekommt und das ist alles andere als schön. Ich benutze Ei hin und wieder für meine Handmasken, im Gesicht mag ich das Ganze irgendwie nicht, da greife ich lieber auf Quark und Honig zurück. Die Hände versorgt es aber ganz gut mit Feuchtigkeit.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge