Eure Erfahrungen mit Blaupunkt

vom 03.02.2016, 12:54 Uhr

Ich habe im Internet eine Stereo und Karaoke-Anlage von der Marke Blaupunkt entdeckt, die mir von den technischen Details total zusagt. Allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit dieser Marke. Besitzt ihr Geräte dieser Firma? Wie zufrieden seit ihr damit? Würdet ihr Blaupunkt weiter empfehlen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern vor ganz vielen Jahren ein Radio von Blaupunkt hatten und das war damals wirklich sehr gut. Ebenso hatten Verwandte und Bekannte Geräte von Blaupunkt in Gebrauch. Damals war es toll, weil es "Made in Germany" war.

Soweit ich weiß, ist das heutige Blaupunkt mit dem Blaupunkt von damals nicht mehr gleichzusetzen. Ich bin der Meinung, dass Blaupunkt irgendwann verkauft wurde. Die Firma, die jetzt Produkte von Blaupunkt vertreibt, benutzt nur noch den Namen, aber nicht mehr die Qualität.

Inwieweit das nun stimmt, kann ich nicht sagen. Wenn es doch nicht die Wahrheit ist, dann kannst du sicher bedenkenlos zu der Stereo- und Karaoke-Anlage greifen. Notfalls kannst du dich ja auch im Internet nach einigen Erfahrungsberichten und Produktbewertungen umschauen. Das hilft mir immer sehr, wenn ich etwas kaufen möchte.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann nicht so viel zu der Marke sagen, da ich noch nicht viele Produkte davon getestet habe. Aber ich hatte mal ein Autoradio von Blaupunkt und mit dem war ich sehr zufrieden. Aber ich fürchte, dass man das nun nicht unbedingt mit einer Stereoanlage der Marke vergleichen kann, wobei ich annehme, dass die Qualität da auch stimmen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge