Eure außergewöhnlichst kreierte Tiefkühlpizza

vom 20.01.2019, 00:47 Uhr

Mein Mann und ich haben uns neulich mal eine Tiefkühlpizza mitgenommen, was wir äußerst selten machen. Wenn ich mir so eine Pizza kaufe, dann schaue ich schon mal nach etwas außergewöhnlichen Kreationen und diesmal entdeckte ich bei Netto eine Pizza mit Grünkohl, Salami, Lachsschinken und frittierten Kartoffeln. Unter dem Grünkohl war noch eine Kräutercreme. Die Pizza habe ich noch nie gesehen und fand sie schon außergewöhnlich. Aber ich war sehr überrascht, denn sie war wirklich lecker.

Habt ihr schon außergewöhnlich kreierte Tiefkühlpizzen in der Tiefkühltruhe entdeckt und auch den Mut gehabt sie zu kaufen und zu essen? Welche Kreation war es und war es nur eine limitierte Pizza oder gibt es diese immer noch? Welche Kreation in der Tiefkühltruhe, die außergewöhnlich ist, würdet ihr euch mal wünschen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die wohl außergewöhnlichste Tiefkühlpizza, die mir bislang begegnet ist, ist die Schokoladenpizza "Dolce Al Cioccolato" von Dr. Oetker, die hier im Forum ja auch schon für einige Diskussion gesorgt hat. Bis heute habe ich sie nicht probiert, weil ich einfach nicht glaube, dass ich in absehbarer Zeit eine ganze Portion davon verdrücken könnte, auch wenn ich auf den Geschmack schon neugierig wäre. Das ist zwar definitiv keine Pizza, die ich mir regelmäßig machen würde, aber einen gewissen Reiz hat die Idee schon.

Ansonsten fällt mir noch die Culinaria-Reihe der gleichen Marke ein, in der es länderspezifische Pizzen zu finden gibt, die unter anderem mit Gyros, Thai Chicken oder indischem Curry belegt sind. Diese fallen zwar - ebenso wie die beim Lieferdienst beliebte Pizza Spaghetti Bolognese - unter die Kategorie Crossover-Gerichte, die ich nicht allzu gerne mag, aber kreativ sind die Beläge zumindest schon. Auch eine Spargelpizza mit Sauce Hollandaise habe ich mal im Geschäft gesehen.

Allerdings hat es keine dieser Spezialsorten in meinen Einkaufswagen geschafft, denn ich esse ungerne TK-Pizza, weil mir die Konkurrenz im Restaurant oder aus eigener Herstellung um Welten besser schmeckt. Außerdem bevorzuge ich die klassischen Sorten bei dieser Art von Speise.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es gab vor ein paar Jahren mal, ich weiß nicht ob dies immer noch der Fall ist, eine Tiefkühlpizza im Currywurststyle. Ich habe bei dem Gedanken schon das Gesicht verzogen, aber mein Mann wollte das unbedingt probieren. Er hat sie also gekauft und natürlich hat die nicht geschmeckt.

Probiert habe ich sie selber nicht, aber meinem Mann ist es bald hochgekommen. Warum er das überhaupt probieren wollte verstehe ich bis heute nicht. Normalerweise essen wir so etwas nämlich gar nicht mehr. Wir hatten mehr davon gegessen, als wir frisch zusammengezogen waren, aber nun kochen wir lieber selber und vor allem frisch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die Schokopizza ist schon die außergewöhnlichste, weil die mit einer Pizza eigentlich nur noch die Form gemeinsam hat. Ansonsten kommen mir eine Mengen Pizzen in den Sinn, die eigentlich ein ganz anderes Gericht sind, das dann aber auf einen Pizzaboden geknallt und mit Käse überbacken wird.

Davon gibt es inzwischen wirklich sehr viele Varianten. Hotdog, Currywurst mit Pommes, Spargel mit Schinken und Hollandaise, Spaghetti Bolognese, Döner und so weiter. Und nicht zu vergessen dieser "Pizzaburger", der eine Zeit lang aggressiv beworben wurde.

Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten Mal eine Tiefkühlpizza gegessen habe, aber ganz generell möchte ich eigentlich schon, dass meine Pizza auch nach Pizza schmeckt. Wenn ich Chicken Nuggets essen möchte esse ich Chicken Nuggets und kaufe mir die nicht auf einer Pizza.

Aber warum man jetzt Mut braucht um Grünkohl, Salami, Lachsschinken, Kartoffeln und Kräutercreme zu essen erschließt sich mir überhaupt nicht. Das sind keine außergewöhnlichen Lebensmittel, die sind höchstens ein bisschen außergewöhnlich angerichtet und kombiniert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Die Pizza mit Schokolade habe ich auch schon gegessen, finde sie aber furchtbar. An sich hat das ja nicht viel mit einer Pizza zu tun, da es im Grunde genommen auch nur eine Süßspeise ist. Mir schmeckt diese Pizza aber nicht, da ich sie als viel zu süß empfinde. Da reicht es, wenn man ein winziges Stück isst, wobei mir auch das schon zu viel war.

Ansonsten hatte ich auch schon eine Pizza mit Nudeln drauf gegessen, die es auch noch zu kaufen gibt. Ich habe schon sehr viel Gutes über die Pizza gehört und probiere auch allgemein immer gerne neue Sorten aus, wobei ich da aber wirklich sehr enttäuscht war. Die Pizza schmeckt für mich im Grunde genommen nach gar nichts. Es wäre, als ob ich krank gewesen wäre und nichts geschmeckt hätte. Die Pizza hatte gar keinen eigenen Geschmack wie ich finde, so dass ich sie mir auf gar keinen Fall noch einmal kaufen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Was ich öfter zu Gesicht bekomme sind Tiefkühlpizzen die für bestimmte Themenwochen kreiert wurden. Also eine griechische Pizza mit Gyros oder eine indische Pizza mit Huhn und Curry. Aber solche Pizzen sind mittlerweile ja schon nichts außergewöhnliches mehr. Vor kurzem habe ich eine amerikanische Pizza mit Pommes und eine mit Makkaroni und Cheddar gesehen. Aber selbst die findet man mittlerweile (wenn gerade ein Aktionszeitraum ist) öfter. Mitgenommen und probiert habe ich bisher keine von diesen Pizzen da ich was so etwas angeht nicht wirklich experimentierfreudig bin.

Wenn ich wirklich mal eine Tiefkühlpizza esse dann nur eine die ich schon kenne und bei der ich weiß das Sie mir schmeckt. Es würde mich schlicht ärgern wenn ich großen Hunger habe und mir zu Hause die Pizza dann nicht schmeckt. Das gleiche gilt auch für Pizzen in der Pizzeria. Ich bestelle mir immer meine Lieblingspizza weil ich weiß das ich bei Ihr nichts falsch machen kann und Sie mir immer schmeckt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge