Euer Zwischenfazit der bisherigen Coronabeschlüsse?
Die Corona Pandemie hat uns leider nun mehr seit rund einem Jahr fest im Griff. In der Zeit wurden viele Beschlüsse gefasst, Entscheidungen generell zum Vor,- oder Nachteil vieler Menschen / Unternehmen / Institutionen und Vereine getroffen und das (gesellschaftliche) Leben von uns allen zu Großteilen zwangsweise über einen längeren Zeitraum sowie Nachhaltig über den Haufen geworfen, zumindest so wie wir alle es kannten.
Jeder hat seine Meinung und Ansichten zu den getroffenen und verabschiedeten Maßnahmen der Bundesregierung und verantwortlichen Politikern. Was fandet ihr "gut" oder "schlecht", anders gefragt, mit welchen Maßnahmen konntet ihr euch bisher gut arrangieren, waren / sind angemessen und welche betreffen euch und / oder eure Familie sehr hart in eurem Leben? Die Situation ist für Viele derzeit nicht einfach, bitte ohne persönliche Wertung von oder an Personen auf dieses Thema eingehen.
Ich habe mich mit allen Maßnahmen arrangiert, die mich und meine Familie betreffen. Direkt beeinflusst haben uns dabei sehr wenige Maßnahmen. Insgesamt kommt Deutschland noch immer recht gut weg, was Infektionen, Auslastung der Krankenhäuser und Todesfälle angeht. Daher können die Entscheidungen nicht so schlecht gewesen sein, die bisher getroffen worden sind.
Allerdings hätte ich mir öfter ein schnelleres Handeln gewünscht. Gerade bei den Zahlen, die unsere direkten Nachbarn in Tschechien haben, wäre eine komplette Grenzschließung im letzten Herbst der richtige Weg gewesen. Und selbst Spediteure hätten die Ladung nur an bis an die Grenze bringen können, damit der Auflieger dann von tschechischen LKW-Fahrern weiter ins Land gebracht werden kann.
Jetzt wo die Zahlen auch in Sachsen recht konstant nach unten gehen, ist es auch richtig, dass man in kleinen Schritten den Weg zur Normalität beginnt. Ob man den Weg so gehen kann oder ob es noch mal Rückschritte gibt, hängt ja nicht von der Landes- oder Bundesregierung ab, sondern einzig und allein von der Bevölkerung.
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem, was entschieden wurde. Natürlich kann man immer meckern, aber letztendlich will auch niemand die Entscheidung für alle treffen und die Politiker haben das schon richtig so gemacht. Was uns schon gestört hat war das Schließen des Tierparks, den haben wir einfach gerne besucht, aber das ist eine richtige und wichtige Maßnahme gewesen. Wobei es einfach dennoch nervt, wie so viele andere Sachen, die zu sind, aber ich kann es bestens verstehen und ich gehe auch jede Maßnahme mit, die beschlossen wird.
Ich finde man muss da auch einfach mitmachen, sonst wird es ja nicht besser und sicherlich kann man rückblickend sagen, dass manche Sachen hätten schneller härter beschlossen werden müssen, aber so ist das Leben. Leider haben die Politiker auch keine funktionierende Glaskugel, die ihnen die Zukunft zeigt und daher muss man immer so handeln, wie man es in dem Moment als richtig und nach außen vertretbar empfindet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1023mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1835mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?