Euer wichtigstes Kapitel in euren Memoiren

vom 05.12.2015, 15:58 Uhr

Jeder Mensch hat in seinem Leben einiges erlebt. Junge Menschen vielleicht noch nicht so viel und ältere Menschen demnach natürlich noch mehr. Und jedes Kapitel in seinem Leben hat doch irgendwo etwas besonderes. Für Menschen, die geheiratet haben oder ein Kind bekommen haben wird das wohl das wichtigste Kapitel im Leben sein. Aber auch schlechte Erfahrungen und schlechte Erlebnisse können sehr wichtig sein.

Welches ist euer wichtigstes Kapitel, wenn ihr eure Memoiren aufschreiben würdet? Was hat euch da besonders geprägt? Was denkt ihr war und ist für euch ein Kapitel, welches ihr niemals vergessen werdet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Auch wenn ich gerade geheiratet habe, ein Kind bekomme und alles super genial läuft, denke ich, dass das Wichtigste in meinem Leben in meiner Kindheit passiert ist, als meine Ur Oma und mein Opa noch gelebt haben. Die beiden Personen waren einfach sehr prägend für mich und auch wenn meine Kindheit zu Hause bei meinen Eltern nicht so perfekt lief, ging es mir bei den beiden immer richtig gut und daran würde ich mich immer gerne zurück erinnern.

Wobei im Prinzip jedes Kapitel in einem Leben wichtig und prägend ist, weswegen es gar nicht so leicht ist, einen wichtigsten Teil zu bestimmen und diesen dann argumentativ zu verteidigen. Ich freue mich schon sehr auf das was kommt und wie mein Leben noch so weiter geht und denke, dass man immer das Beste aus dem Kapitel machen sollte, was man gerade erlebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^