Euer Gefühl, wenn ihr im Stadion beim Fußball seid?

vom 17.07.2015, 09:52 Uhr

Ich bin schon einige Mal im Stadion gewesen, um mir ein Spiel anzusehen. Es waren immer verschiedene Stadien. Ich muss sagen, dass es jedes Mal wieder ein unbeschreibliches Gefühl war. Wenn man das erste Mal ins Stadion kommt, ist man überwältigt, welche Atmosphäre dort herrscht. Wenn dann die Mannschaften einlaufen und die Musik gespielt wird, bekommt man sogar Gänsehaut.

Unvergleichlich ist auch die Atmosphäre dann, wenn ein Tor fällt oder ein wichtiger Titel gewonnen wird. Ich verspüre im Stadion also immer pure Emotionen und bin immer voll mit Adrenalin, wenn ich das Stadion verlasse. Wie aber ergeht es euch? Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr in einem Stadion seid? Könnt ihr von den gleichen Erlebnissen berichten, wie ich?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für mich ist ein Stadionbesuch auch immer ein absolutes Highlight, welches man unbedingt erlebt haben sollte. Ich find es es im Stadion immer wunderbar, teilweise bekomme ich bei den Gesängen eine richtige Gänsehaut.

Das letzte Spiel, zu dem ich war, war RB Leipzig gegen Wolfsburg im DFB Pokal. Ich muss sagen, als dann das ganze Stadion gesungen hat "steht auf, wenn ihr Leipziger seid" bekam ich eine Gänsehaut. Als dann so ziemlich alle Zuschauer aufgestanden sind, fand ich das echt toll.

Ich war auch schon oft bei Spielen von Union Berlin und ich muss sagen, dort ist die Stimmung der absolute Wahnsinn. Jeder der noch nicht im Stadion war sollte unbedingt mal gehen. Auch bei anderen Sportarten wie Basketball oder Handball ist die Stimmung wirklich großartig.

Ich war mal bei Alba Berlin und nach dem Spiel dröhnten mir die Ohren.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde auch, dass es etwas ganz anderes ist, sich ein Spiel im Stadion anzusehen, als daheim vor dem Fernseher. Man ist einfach direkt dabei und hört nicht alles nur durch die Mikrofone. Wenn dann bei einem Tor alle aufspringen und man selber natürlich auch und wenn man die Freude so direkt mitbekommt und teilen kann, dann ist das schon etwas ganz besonderes.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich war auch schon ein paar Mal im Stadion, aber ich muss sagen, dass ich viel mehr vom Drumherum fasziniert war, als vom Spiel selbst. Denn vom Spiel kann man im Stadion nicht so jedes Detail verfolgen, wie vor dem Fernseher. Je nachdem, wo man sitzt, sieht man es besser oder schlechter.

Was die Stimmung angeht, kommt es natürlich auch darauf an, wo man ins Stadion geht und wie erfolgreich die jeweilige Mannschaft gerade spielt, denn nicht jede Mannschaft kann jedes Spiel in einem ausverkauften Stadion bestreiten und wenn es gerade eher so mittelmäßig läuft, dann machen meinem Erfahrung nach nur die Ultras wirklich Stimmung, während der Rest eher gesittet zuschaut.

Was ich wirklich gerne mal erleben würde, wäre ein Spiel der Nationalmannschaft, aber das ist nicht so einfach, weil mit Anfahrt und notwendigerweise auch Übernachtung, da die Spiele abends sind, und natürlich der Eintrittskarte selbst schon einiges an Kosten zusammenkommt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge