Euer erster Eindruck von Windows 10?

vom 10.06.2015, 13:47 Uhr

Windows 10 rückt näher, viele Youtuber testen bereits Windows 10 und berichten von dem neuen Windows, was alles verändern wird.

Ich habe es nun gestern auch getestet und ich muss sagen, es sieht elegant aus, es ist ein sehr guter Kompromiss zwischen dem klassischen Desktop und der Metro UI gemacht worden und das man nie mehr für ein neues Windows mehr bezahlen muss, finde ich auch ganz toll.

Hauptsächlich fallen einem die oberflächlichen Veränderungen auf, wie zum Beispiel die neuen und moderneren Icons. Aber auch sonst sind viele komplizierte Einstellungen und Fenster sowie Menüs wieder verschwunden, welche mit Windows 8 kamen.

Ich persönlich bin sehr zufrieden und glaube, Microsoft hat es gerade noch so in letzter Minute geschafft.

Wie findet ihr das neue Windows?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde Windows 10 richtig gut und bin froh, dass Microsoft nun auch wieder an den klassischen Computer denkt. Windows 8 fand ich furchtbar schlecht und ist letztlich ja auch eher ein Flop gewesen, wenn man ehrlich ist. Das neue Betriebssystem ist bereits jetzt sehr schnell und ich freue mich auf die Rückkehr des guten alten Desktops. Die neue Technik wird zudem auch für die Spieler interessant sein, weil DirectX12 entwickelt wird.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge