Etwas verdient haben, weil man früher gehänselt wurde?

vom 18.05.2015, 16:54 Uhr

Neulich kam das Finale von GNTM im Fernsehen was zwischendurch ja unterbrochen worden ist. Relativ am Anfang aber sollten die vier Kandidatinnen vor Heide Klum erklären, warum sie es verdient hätten Germanys next Topmodel zu werden. Dabei hat eine der Kandidatinnen dann gesagt, dass sie unter anderem deswegen verdient hätte, weil sie früher viel gehänselt worden ist.

Sie hätte es denen die sie gehänselt hätten nun gezeigt und deswegen wolle sie Germanys next Topmodel werden. Ich selbst fand diese Ansage irgendwie nicht besonders logisch. Warum sollte man etwas verdient haben, nur weil man früher mal gehänselt worden ist? Es ist natürlich toll das man dennoch selbstbewusst geworden ist und das nicht mit sich hat machen lassen, aber dennoch sehe ich darin keinen Grund jemanden zu belohnen.

Wie seht ihr das? Findet ihr es auch gerechtfertigt mit einer solchen Begründung zu kommen? Fandet ihr das auch ein wenig daneben oder könnt ihr die Aussage nachvollziehen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was will man denn antworten auf so eine Frage? Ja sicherlich, man kann nun erwähnen, dass man Model werden will, aber das ist ja auch eine doofe Aussage, die jeder verwenden wird. Dass es schon immer ein großer Wunsch war, ist auch eine gängige Aussage und so muss man schon irgendwie eine Aussage treffen, die nicht jeder treffen wird. Natürlich sollte das kein Grund sein, aber sie muss eben etwas sagen. Die Frage allein ist ja auch irgendwie blöd.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schaue mir diese Sendung nicht an, aber ich muss sagen, dass ich diese Aussage nicht so schlimm finde. Mich stört daran nur, dass sie so auf die Tränendrüse drückt. Es sollen dann Leute mit ihr Mitleid haben und für sie stimmen, weil sie es ja früher so schwer hatte. Das finde ich nicht so toll. Aber die Aussage selber, dass sie es geschafft hat, zu einer Kandidatin zu werden, die ein Topmodel werden kann, obwohl sie früher gehänselt wurde und ihr Selbstbewusstsein daher sicher nicht toll war, finde ich nicht verkehrt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Natürlich kann ich diese Aussage nachvollziehen. Nicht weil ich sie jetzt irgendwie logisch finde, sondern weil es ja darum geht, dass man da irgendwie auffällt und die Aufmerksamkeit auch sich lenkt und aus der Menge heraus sticht. Das erreicht man mit einer Aussage, die bei dem ein oder anderen Sympathien und Mitleid erregt, sicher eher als mit einer Standardantwort, die jeder schon hundert Mal gehört hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde diese Begründung irgendwie daneben und offen gesagt klingt das auch ein wenig hohl. Wenn das so ist, dann müsste ja jeder Millionär werden oder den Nobelpreis gewinnen, der als Kind gehänselt wurde. Mal ehrlich, welches Kind wurde nicht gehänselt? Jedes meiner Ansicht nach, manche nur mehr und andere wiederum weniger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch nie ein Kind gehänselt wurde. Nach dieser Logik müsste wie gesagt jeder im Lotto gewinnen oder so, weil er es ja "verdient" hätte, aber in so einer Welt leben wir nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^