Etwas in Staub auf Heckscheibe eines Autos schreiben?
Als Kind haben sich meine Freunde und ich uns oft einen Spaß erlaubt, indem wir irgendwelche Wörter auf die Heckscheibe eines Autos "gemalt" haben. Bei besonders schmutzigen Autos, bei denen eine dicke Staubschicht auf der Heckscheibe liegt, geht das ja auch ganz einfach, wobei wir da eben gerne so etwas wie "Saubär" hingeschrieben habe. Mittlerweile mache ich so etwas natürlich nicht mehr, aber ab und zu entdecke ich schon Autos, bei denen so etwas auf der Heckscheibe geschrieben steht.
Schreibt ihr manchmal etwas in den Staub auf die Heckscheibe eines Autos oder habt ihr das als Kind gerne gemacht? Habt ihr schon einmal etwas Geschriebenes auf eurer Autoscheibe entdecken können? Findet ihr so etwas witzig oder ärgert ihr euch darüber?
Früher habe ich sowas auch gemacht, mittlerweile mache ich das nur noch sehr selten. Ich habe zwar kein Auto, aber es würde mich auch nicht wirklich stören, wenn jemand etwas auf meine Scheibe schreiben würde, solange es nichts Beleidigendes ist.
Als Kinder haben wir das doch bestimmt alle gern gemacht. Aber heute mache ich das nicht mehr. Witzig finde ich es auch nicht mehr, denn wenn da bei mir auf dem Auto herumgeschmiert wird, dann sieht man manchmal den Schriftzug selbst nach einer Autowäsche noch durchschimmern. So etwas ärgert mich dann natürlich.
Ich kenne so etwas auch noch aus meiner Kindheit, dass man dann schon mal gerne "Sau" auf das staubige Heckfenster eines Autos geschrieben hat. Aber aus dem Alter bin ich raus und mittlerweile würde ich es doch eher nicht mehr machen, auch wenn ich noch immer grinsen muss, wenn ich ein staubiges Auto sehe, auf dem etwas geschrieben wurde. Bei meinem Auto wurde noch nichts geschrieben, aber ärgern würde ich mich darüber auch nicht so schnell.
Mein Vater hat dieses recht früh unterbunden, indem er mir einen Vortrag über Autolack gehalten hat. Und die Scheiben waren bei unseren Autos als einziges dann doch sauber, auch wenn der Rest der Autos eher in Schlammnatur gehalten war. Und bei fremden Autos trauten wir uns nicht, weil wir viel zu viel Angst hatten, dass wir da einen riesigen Schaden verursachen könnten.
Allerdings habe ich auf dem Wagen vor mir mal etwas sehr Lustiges gelesen, das sich bei mir im Kopf eingeprägt hat. Es war ein ursprünglich mal weißer kleiner Lieferwagen, so etwas Ähnliches wie ein Sprinter. Er war gerade auf der Rückseite allerdings wirklich sehr dreckig, sodass man die ursprüngliche Farbe nur noch erahnen konnte. Dort hatte jemand drauf geschrieben: "Paul, bitte wasch mich!"