Etwas haben wollen, das in eigener Größe ausverkauft ist?
Ab und zu gehe ich gerne Online Shoppen, auch weil ich da teilweise Kleidung und Schuhe entdecke, die ich so im Alltag nicht entdecken würde, weil die Geschäfte hier einfach nicht sind oder das Sortiment eben nicht alles beinhaltet.
Kürzlich war ich auf der Suche nach sehr leichten Ballerinas für den Sommer, da meine schon abgetragen sind und ich neue brauche. Da bin ich dann auch auf Schuhe aufmerksam geworden, die mir wirklich wahnsinnig gut gefallen haben und die auch sehr bequem ausgesehen haben, da sie so einen sportlichen Touch hatten. Ich fand sie echt super und preislich waren die auch im Rahmen, leider waren die in dem Onlineshop nicht in meiner Größe.
Ich habe daraufhin die Suche im Internet verwendet und nach diesem Objekt gesucht, aber nirgendwo waren noch Schuhe in meiner Größe vorhanden. Meine Größe war in jedem Shop komplett ausverkauft, sodass nur noch kleinere Damengrößen vorhanden waren. Ich habe dann auch gezielt in meinem Umfeld nach Geschäften gesucht, die Schuhe dieser Marke im Sortiment waren, aber da habe ich auch nichts gefunden. Ich finde das sehr schade, aber naja, ändern kann ich nichts daran.
Wolltet ihr schon etwas haben, das in eurer eigenen Größe bereits ausverkauft war, sodass ihr den Kauf vergessen musstet? Um welche Sache handelte es sich dabei?
Ich habe das Ganze mal in einem Laden erlebt. Dort gab es ein sehr hübsches Oberteil, was aber nicht in meiner Größe vorhanden war. Ich habe dann online noch mal geschaut, ob ich es irgendwo herbekommen kann und das war dann auch der Fall. Wobei ich da auch nicht langfristig traurig wäre, wenn es mal ein Teil nicht in meiner Größe gibt. Damit muss man dann einfach leben.
Das kommt hin und wieder mal vor wenn etwas sehr beliebt ist oder wenn es nicht aus der aktuellen Kollektion ist. Ich habe keine außergewöhnliche Kleidergröße, von daher ist meine Größe gerne mal vergriffen und es gibt die Sachen dann nur noch in wesentlich größeren und kleineren Größen.
Ich betreibe aber selten so einen Aufwand um ein Teil dann doch noch in meiner Größe zu finden. Meistens gibt es eh genug Alternativen und sehr ähnliche Sachen von anderen Marken und außerdem kommt es auch vor, dass Sachen nicht passen, obwohl ich sie in meiner Größe bestellt habe.
Das wäre ja dann wirklich extrem frustrierend, wenn ich einen riesigen Aufriss gemacht hätte und etwas dann bei Ebay UK oder so gefunden hätte und viel Geld in Porto investiert hätte und dann stellt sich heraus, dass es gar nicht passt.
Ich habe das schon häufiger erlebt, aber meistens handelte es sich dann um reduzierte Sachen. Diese sind ja meist nicht mehr in allen Größen vorhanden und es ist teils eine Glückssache sie noch in der passenden Größe zu bekommen.
Einmal hatte ich jedoch Glück. Ich wollte einen bestimmten Monokini haben, der auch in meiner Größe ausverkauft war. Leider war auch online nichts zu machen, da das Geschäft keinen Onlineshop hatte. Auch eine weitere Filiale gab es in meiner Nähe nicht. Ich habe dann aber eine Mail an die hinterlegte Adresse der Internetseite geschrieben und dort genau beschrieben, um welchen Artikel es sich handelte und welche Größe und auch welche Filiale. Darauf habe ich einen Tag später die Nachricht bekommen, dass sie den Monokini noch haben und ihn für mich zu der Filiale in der Nähe schicken. Ich habe ihn dann auch wirklich bekommen.
Manchmal hilft es auch, wenn man immer mal wieder im Onlineshop nachschaut. Oft werden die Artikel ja auch aktualisiert und doch noch was im Lager gefunden oder durch eine Retoure wieder verfügbar. Aber meistens hatte ich es auch, dass ich mich dann von dem Kauf verabschieden konnte.
Ich kenne das auch nur zu gut. Ich wollte schon oft ein bestimmtes Kleidungsstück oder ein Paar Schuhe haben, was in meiner Größe jedoch ausverkauft war. Das kommt eigentlich relativ regelmäßig vor. Wenn ich ein Teil in einem Onlineshop oder auch in einem Geschäft entdecke, welches mich anspricht, dann mache ich mir oftmals auch gar nicht so die großen Hoffnungen darauf. Immerhin ist es mir eben schon oft passiert, dass ich dann enttäuscht wurde, weil es meine Größe nicht mehr gab. Von daher schaue ich immer nach der Größe, bevor ich zu viel Zeit damit verschwende, mir das Teil aus allen Perspektiven anzuschauen.
Meistens sind nur noch ganz große Größen vorhanden. Das geht für mich natürlich gar nicht, da ich eine sehr kleine Kleider- und Schuhgröße habe. Von daher habe ich da eben recht oft Pech. Ich mache es aber auch gerne so, dass ich dann in anderen Onlineshops schaue, ob die Teile da vielleicht in meiner Größe vorhanden sind. Gerade dann, wenn es sich um Markenkleidung oder um Markenschuhe handelt, ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr groß.
Wenn es sich jedoch um keine Sachen von bestimmten Marken handelt, sondern beispielsweise um ein Teil von H&M, dann hat man eben Pech gehabt, wenn das Teil online in der eigenen Größe ausverkauft ist. Man kann dann höchstens die Geschäfte in der Nähe danach abklappern, aber das ist mir dann meistens doch zu aufwändig, wenn es sich nur um ein einzelnes Teil handelt. Wenn ich ohnehin gerade in der Stadt bin, mache ich das schon, aber ich würde deshalb wahrscheinlich nicht extra in die Stadt fahren. Da bin ich ehrlich gesagt einfach zu faul für so etwas.